Lübeck – Über das tolle Testspiel gegen den HSV Hamburg (23:24) hatten wir bereits ausführlich berichtet. Hier geht’s zum Spielbericht
Mit vielen jungen und teils noch A-Jugendlichen konnte der VfL Bad Schwartau dem großen HSV lange Paroli bieten. Sorgenvolle Mienen gab es aber nach dem Spiel im Lager des VfL zu beobachten. Torwart Dennis Klockmann (Schulter) und Dennis Tretow (Fuß) verletzten sich im Testspiel und drohen für das erste Rückrundenspiel, kommende Woche gegen Hamm, auszufallen.
Neben den beiden „neuen“ Verletzten sind weiterhin Pankofer, Podpolinski, Schult, Wischniewski, Bruhn und Quade angeschlagen und stehen für das Bundesliga-Spiel auf der Kippe.
Sollte sich der VfL um eine Verlegung der Partie Gedanken machen? Mehr als die Hälfte des Kaders ist angeschlagen, somit würde Trainer Torge Greve abgesehen von der Spielstärke kaum das Spielfeld füllen können.
Tretow und Klockmann werden morgen ausführlich von Vereinsarzt Dr. Haupt untersucht. HL-SPORTS bleibt in dieser Sache natürlich am Ball.