Lübeck – Die bittere und unnötige Niederlage im Derby gegen den SV Henstedt-Ulzburg (hier der Spielbericht) muss schnell verdaut werden. Bereits am kommenden Samstag trifft der VfL Bad Schwartau zu Hause auf den TV Hüttenberg. Im Umfeld der Schwartauer wird allerdings heiß über den Kader für die kommende Saison diskutiert.
Nicht nur der Vertrag von Trainer Torge Greve (steht wohl kurz vor der Vertragsverlängerung) läuft aus, sondern auch von fünf weiteren Spielern.
Bei Toni Podpolinski muss man sich vermutlich am wenigsten Sorgen machen. Der Leistungsträger aus dem Rückraum soll gehalten werden und vielleicht wird hier schon bald Vollzug gemeldet.
Anders ist die Lage bei Publikumsliebling und Kreisläufer Henning Quade. Es sollen Angebote anderer Vereine vorliegen und weder von Quade selbst, noch vom VfL gibt es Statements zu diesem Thema.
Allrounder und Urgestein Dennis Tretow wollte eigentlich seine letzte Saison bei den Blau-Weißen spielen. Der Spagat zwischen Job und zweiter Bundesliga ist schwer zu meistern, dennoch hängt das Herz von „Birdy“ am Verein – Ausgang offen.
Ob Torwart Markus Noel und Kreisläufer Christian Schwarz auch in der kommenden Saison das Trikot in der Hansehalle tragen, wird abhängig davon sein, ob der Trainerstab weiter mit beiden planen möchte.
Was mögliche Neuzugänge betrifft hält sich der VfL Bad Schwartau wie gewohnt bedeckt. Bekannt ist nur, dass Michael Friedichs bis Ende Februar Klarheit in Sachen Trainer- und Kaderplanung haben möchte.