Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Sie sind derzeit das Maß aller Dinge in der 2. Handball-Bundesliga. Kaum jemand zweifelt noch daran, dass der SC DHfK Leipzig in der kommenden Saison in Deutschlands höchster Spielklasse auflaufen wird. Die Leipziger stehen mit 39:7 Punkten an der Tabellenspitze und werden am Freitagabend in der Lübecker Hansehalle zu Gast sein. Um 19.30 Uhr werden die Mannen von SC-Coach Christian Prokop dann auf einen hoch motivierten VfL Bad Schwartau treffen.

Die Schwartauer, die aus ihrem Kader fast wieder aus dem Vollen schöpfen können, haben sich in den letzten zwei Spielen eine Menge Selbstbewusstsein geholt. Zu Hause wurde Hüttenberg souverän bezwungen und in der vergangenen Woche gelang der Überraschungserfolg beim TV Bittenfeld.

Anzeige

Um dem Favoriten aus Sachsen ordentlich Paroli bieten zu können, vertraut der VfL einmal mehr auf seine Fans. Und die lassen ihn nicht im Stich: Erwartet werden morgen über 2.000 Zuschauer. Es wäre das dritte Mal in dieser Saison und somit eine neue Bestmarke.

Ob Jan Schult wieder in das Spielgeschehen eingreifen kann wird sich erst kurz vor dem Spiel zeigen. Bis auf Jasper Bruhn und Christoph Wischniewski hat Trainer Torge Greve aber alle Mann an Bord. Vielleicht gelingt den Schwartauern morgen Abend ja die nächste faustdicke Überraschung?

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -