Lübeck – Am Mittwoch gab VfL-Geschäftsführer Michael Friedrichs bekannt, dass er einen Ersatz für den ausscheidenden Dennis Tretow verpflichtet hat. Ein bekanntes Gesicht findet den Weg zurück in den Norden, es ist Markus Hansen. Vor zwei Jahren verließ Hansen den VfL in Richtung Neuhausen, um dort den Sprung in die Bundesliga zu schaffen.
Friedrichs über seine Verpflichtung: „Der Kontakt zu Markus ist nie verloren gegangen. Ich bin froh, dass er zu uns zurückkehrt und in der nächsten Saison mit Thees Glabisch eine super Flügelzange bildet“.
HL-SPORTS erreichte Hansen auf dem Handy und der Student gab folgende Gründe für seinen Wechsel an: „Es gibt viele kleine Gründe, die dafür sprechen, wieder zum VfL zurückzukehren. Ich bin wieder näher an meiner Familie dran und auch an meiner Freundin, die nach wie vor in Lübeck wohnt. Mit einigen Jungs aus der Mannschaft bin ich nach wie vor super befreundet, wir haben im letzten Jahr auch den Urlaub gemeinsam verbracht. Natürlich freue ich mich auch wieder auf die Heimspiele in der Hansehölle.“
Die Schwartauer basteln somit weiter fleißig am Kader für die kommende Saison. Offen ist weiterhin die Position am Kreis. Ob und mit wem verlängert wird (Quade und Schwarz) sowie potenzielle Neuzugänge sind bisher nicht bekannt.
Zum Abschluss der englischen Woche wird auch am Samstag schon wieder Handball gespielt. Zu Gast in Lübeck ist dann TUSEM Essen mit Trainer Mark Dragunski.