Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Am Wochenende fallen in der Handball-Bundesliga der A-Jugend noch alle wichtigen Entscheidungen – und der VfL Bad Schwartau ist mittendrin!

Am Samstag wird noch über die Teilnehmer für die Deutsche Meisterschaft entschieden und über Platz 1 und 2. Dabei ist auch der TSV Burgdorf, bei dem der VfL Samstag zu Gast ist. Weiter entscheidet sich auch noch, welches Team über den 6. Tabellenplatz direkt qualifiziert ist für die kommende Saison, hier liegen der HSV Hamburg und auch die SG Flensburg/Handewitt im Rennen. Beide hatten in der Lübecker Hansehalle Niederlagen gegen den VfL Bad Schwartau einstecken müssen. Auch der THW Kiel dürfte dem VfL die Daumen drücken, wäre er bei eigenem Sieg und einem Sieg der Schwartauer in Burgdorf erstplatziert in der Bundesliga.

Für die Schwartauer steht hingegen fest, dass sie sich über die Qualifikation in die neue Bundesliga wird bringen müssen. So fährt der VfL am Samstag völlig ohne Druck nach Burgdorf mit einer 13:1-Punkte-Serie im Gepäck. Am Ende zeigte die Mannschaft, welches Potential über die Saison bei ihr entwickelt worden war. Hervorragend im Endspurt – aber nicht frühzeitig genug, um sich direkt zu qualifizieren. In Burgdorf wird Jon Ehlers fehlen. Seine Schulterzerrung zwingt ihn zu einer Pause.

Anzeige

Für die Spieler des Jahrgangs 1996 endet Samstag die Jugendzeit – Anlass genug, um noch einmal stimmungsgeladene 60 Minuten in Burgdorf zu genießen. 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -