Lübeck – Fast täglich gibt es beim VfL Bad Schwartau zurzeit Meldungen über Neuzugänge für die kommende Saison, beziehungsweise wurden die Abgänge von Christian Schwarz (Potsdam) und Henning Quade (Ziel unbekannt) bekannt gegeben. Nichts desto trotz, der aktuelle Kader hat noch einige Spiele vor sich und möchte sich mit einem anständigen Ergebnis zu Saisonende präsentieren.
VfL-Trainer Torge Greve forderte nach dem 26:26 gegen TUSEM Essen mehr Konzentration von seiner Mannschaft und ergänzte, dass keiner mehr diese verschlafenen Anfangsminuten sehen wolle.
Die Möglichkeit, es besser zu machen, besteht bereits morgen, am Samstagabend. Zu Gast in der Hansehalle ist der TSV Bayer Dormagen, der auf Platz 17 (ähnlich wie in der Vorwoche Essen) noch um den Klassenerhalt kämpft.
Die Schwartauer stehen auf Tabellenplatz 10 im gesicherten Mittelfeld und wollen sich in den restlichen Spielen weiter nach Oben arbeiten. Ob Oliver Milde nach seiner Verletzung wieder im Kader steht ist noch unklar, Torge Greve wird aber sicher kein großes Risiko eingehen wollen.
Anwurf in der Hansehalle ist morgen Abend wie gewohnt um 19 Uhr.