Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Entgegen der sich im Umlauf befindenden Gerüchte über einen Wechsel von Kentin Mahé, der beim HSV Handball einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016 besitzt, äußert sich HSV Handball-Geschäftsführer Christian Fitzek wie folgt: „Beim Namen Kentin Mahé muss die Diskussion ohne uns geführt werden. Wir denken nicht einmal ansatzweise darüber nach ihn abzugeben. Er ist ein wichtiger Faktor für die Zukunft der Mannschaft und des Vereins. Es ist mir zu diesem Zeitpunkt wichtig, dass unsere Partner und Fans und andere Vereine das wissen.“
Auch Kentin Mahé drückt seine Verbundenheit mit dem HSV Handball aus: „Ich fühle mich in Hamburg sehr wohl. Ich will die Ziele, die wir uns als Mannschaft in dieser Saison gesetzt haben, unbedingt erreichen. Danach erwarte ich gespannt die Herausforderungen, die sich in der neuen Konstellation der Mannschaft ergeben.“

Diese Tatsache vorausgeschickt, gibt es nach heutigem Stand in der Mannschaft des HSV Handball noch einige Baustellen.

Die Trainerfrage scheint geklärt zu sein, so wie HSV Handball-Geschäftsführer Christian Fitzek in der Pressekonferenz nach dem Spiel gegen den SC Magdeburg erklärte, muss wohl nur noch in diesem Monat die Tinte unter den Vertrag. Neuer Trainer wird danach für die kommende Saison Michael Biegler.

So stellt sich die Mannschaft des HSV Hamburg für die Saison 2015/16 derzeit dar:
Trainer:
Michael Biegler

Torwart (TW)
Johannes Bitter (Vertrag bis 2017)
Jens Vortmann (ab 2015 – Vertrag bis 2017), von GWD Minden

Rechtsaußen (RA)
Hans Lindberg (Vertrag bis 2017)
Stefan Schröder (Vertrag bis 2015, noch nicht verlängert)
Kevin Herbst (Vertrag bis 2015, noch nicht verlängert)

Rückraum Rechts (RR)
Adrian Pfahl (Vertrag bis 2016)
Dener Jaanimaa (ab 2015 – Vertrag bis 2017) von ThSV Eisenach

Rückraum Mitte (RM)
Kentin Mahé (Vertrag bis 2016)
Alexander Feld (Vertrag bis 2015, noch nicht verlängert)
Richard Hanisch (Vertrag bis 2015, noch nicht verlängert)

Anzeige
AOK

Kreis (KR)
Piotr Grabarczyk (ab 2015 – Vertrag bis 2017) von KS Vive Targi Kielce
Tim-Oliver Brauer (U23)
Henrik Toft Hansen (Vertrag bis 2016)

Rückraum Links (RL)
Tom Wetzel (ab 2015 – Vertrag bis 2017) von HC Empor Rostock
Pascal Hens (Vertrag bis 2015; noch nicht verlängert)

Linksaußen (LA)
Felix Mehrkens (ab 2015 – Vertrag bis 2016) aus eigener U23
Matthias Flohr (Vertrag bis 2016)
Kevin Schmidt (Vertrag bis 2015, noch nicht verlängert)

Somit hat der HSV Handball elf Spieler (Johannes Bitter (TW), Jens Vortmann (TW), Hans Lindberg (RA), Adrian Pfahl (RR), Dener Jaanimaa (RR), Kentin Mahé (RM), Piotr Grabarczyk (KR), Henrik Toft Hansen (KR), Tom Wetzel (RL), Felix Mehrkens (LA) und Matthias Flohr (LA) mit Verträgen.
Der Däne Henrik Toft Hansen, der noch einen Vertrag bis 2016 besitzt, wird gerüchteweise, gemeinsam mit seiner Freundin Ulrika Agren (Buxtehuder SV), mit Vardar Skopje in Verbindung gebracht.

Sechs Spieler (Stefan Schröder (RA), Kevin Herbst (RA), Alexander Feld (RM), Richard Hanisch (RM), Pascal Hens (RL) und Kevin Schmidt (LA) deren Vertrag zum Saisonende auslaufen und einen weiteren Spieler aus der U 23 (Tim-Oliver Brauer (KR)).

Die Mannschaft verlassen zum Saisonende:
Davor Dominikovic (vornehmlich Abwehr, Ziel noch unbekannt), Alexandru Simicu (RL, Saint Raphael HB), Petar Djordjic (RL, SG Flensburg-Handewitt  ) und Max-Henri Herrmann (TW, Ziel noch unbekannt).

Es stehen vier Abgängen fünf Neuverpflichtungen gegenüber, die bereits in den elf Spielern mit Verträgen enthalten sind. Geht man von einem Spielerkader von 16 Spielern aus, ist hier noch eine große Lücke, die zu schließen ist. Diese Baustelle gilt es für die Verantwortlichen des HSV Handball schnellstmöglich zu bearbeiten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -