Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Der HSV Handball hat am Montag die Lizenz für die kommende Saison 2015/16 in der DKB Handball-Bundesliga erhalten. Entgegen einiger Medienberichte ist der HSV Handball nicht dazu verpflichtet, seine am 1. März 2015 eingereichten Unterlagen „nachzubessern“. HSV Handball-Geschäftsführer Christian Fitzek erklärte: „Unsere Unterlagen waren sehr umfangreich und transparent. Was der HSV Handball eingereicht hat, war in vollem Umfang ausreichend.“

Der 54-Jährige äußerte sich weiter zur positiven Entscheidung der Lizenzierungskommission der Handball-Bundesliga GmbH: „Wir sind natürlich froh und können jetzt kurz durch schnaufen, aber: Es gibt keinen Grund sich zurückzulehnen, wir haben noch viel vor uns. Heute haben wir die Bestätigung erhalten, dass alle im Verein gut gearbeitet haben.“

Heute um 18 Uhr findet in der Berliner Max-Schmeling-Halle die Auslosung der Halbfinals des EHF Cup statt. Im Lostopf befinden sich neben dem Gastgeber Füchse Berlin und dem HSV Handball, der am Sonntag den Einzug durch den 27:22 Sieg über Eskilstuna Guif schaffte, noch RK Gorenje Velenje (Slowenien) und Skjern Handbold (Dänemark).

Anzeige
AOK

Es bleibt also abzuwarten, welchen der drei Mannschaften der HSV Handball im Halbfinale zugelost bekommt. Die beiden Halbfinals werden am Samstag, den 16. Mai, ausgetragen. Die Finalspiele, das Spiel um den 3. Platz und das Endspiel finden am Sonntag, den 17. Mai statt. Austragungsort ist die Berliner Max-Schmeling-Halle.

Die HSV Handball Fans können die Auslosung heute LIVE um 18 Uhr auf dem YouTube-Kanal der EHF verfolgen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -