Hamburg – An diesem Wochenende findet in der Hamburger O2-World das populärste Klubhandball-Event der Welt statt. Ein besonderes Augenmerk gilt dem ersten Pokal-Halbfinale zwischen den Rhein-Neckar Löwen und der SG Flensburg-Handewitt, welches für viele das vorweg genommene Finale ist. Hier werden die beiden international erfahrenen Kampfrichter Björn Lohmann (Foto rechts) und Heiko Hemmerich (links) aus Lübeck das Geschehen aktiv vom Zeitnehmertisch aus begleiten.
Neben unzähligen Bundesligaeinsätzen, sind sie inzwischen das achte Mal im Final4 dabei. International stehen viele Länderspiele, Champions League und weitere Europapokaleinsätze zur buche.
In über zehn Jahren sind so viele Highlight-Spiele dabei gewesen, dass sich Beide gar nicht entscheiden können, ob das erste Länderspiel, Final4-Finale, das entscheidende Spiel zur ersten Deutschen Meisterschaft des HSV Handball, das letzte Meisterschaftsspiel der Vorsaison beim THW Kiel im verrücktesten Finale aller Zeiten oder auch der letzte CL-Spiel der SG Flensburg-Handewitt gegen dem THW Kiel. Es sind noch unzählige mehr, da sind sich beide einig und das Nächste folgt diesen Samstag, denn neben der Top-Ansetzung des Halbfinals in ausverkaufter Halle hat Hemmerich auch noch Geburtstag.
Samstag, 9. Mai
14.00 Uhr 1. Halbfinale: Rhein-Neckar Löwen – SG Flensburg-Handewitt
16.45 Uhr 2. Halbfinale: Füchse Berlin – SC Magdeburg
Sonntag, 10. Mai
11.15 Uhr Finale DHB-Amateur-Pokal DHK Flensborg – SG Pforzheim/Eutingen
14.15 Uhr Finale und den DHB-Pokal