Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Ein letztes Mal muss der VfL Bad Schwartau in der laufenden Saison zu einem Auswärtsspiel in der 2.Handball-Bundesliga reisen. Am Samstag ist die Mannschaft von Torge Greve zu Gast in Bayern beim TV Großwallstadt.

Der Gegner der Schwartauer durchlebt schwere Zeiten, wurde dem Verein doch erst vor kurzem mittgeteilt, dass er keine Lizenz für die kommende Spielzeit erhält. Sportlich steht der TVG auf Platz sechs gut da, wären da nicht die wirtschaftlichen Probleme, die nicht gelöst werden konnten.

Anzeige

Der VfL (der die Lizenz im Übrigen ohne Auflagen erhalten hatte) hat nach wie vor Sorgen, was seine verletzten Spieler betrifft. Bei Tim Claasen gibt es vorerst Entwarnung, er erhofft sich auf Nachfrage von HL-SPORTS Einsatzminuten in Großwallstadt. Maciej Judycki wartet auf die Ergebnisse aus der MRT. Danach wird man sehen, wie schwer die Verletzung des jungen Rückraumschützen ist.  Fehlen werden weiterhin Schult, Podpolinski, Glabisch und Bruhn.

Ob sich bei den Großwallstädtern einige Spieler in den Vordergrund spielen werden, könnte für die Schwartauer nicht uninteressant sein. Bekannterweise sucht Michael Friedrichs noch zwei Verstärkungen für die neue Saison, vielleicht ist ja ein TVG-Spieler dabei?

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -