Lübeck – Eine lange und kraftraubende Saison geht morgen für den VfL Bad Schwartau zu Ende. In der 2.Handball-Bundesliga trifft der VfL am Sonntag auf die Wölfe aus Rimpar. In der Tabelle geht es für die Norddeutschen um nichts mehr, denn egal wie das Spiel ausgeht, wird man die Saison auf Tabellenplatz 11 beenden. Natürlich möchten sich die Spieler trotzdem mit einem Heimsieg bei ihren treuen Fans verabschieden und sich so für die Unterstützung während der gesamten Spielzeit bedanken.
Vor dem Spiel werden wie üblich die Spieler verabschiedet, die den Verein nach der Saison verlassen werden. Neben Markus Noel, Christian Schwarz und Henning Quade wird vor es vor allem bei Dennis „Birdy“ Tretow emotional werden. Tretow ist DAS Schwartauer Urgestein und man kann sich den Publikumsliebling und Allrounder gar nicht mehr ohne seinen VfL vorstellen.
Rund um das Spiel hat sich das Marketing-Team zahlreiche Aktionen einfallen lassen, um den Saisonausklang zu einem echten Highlight werden zu lassen. Das Motto des letzten Spieltag lautet „Jahrmarkt“ und neben einer Trikotversteigerung, Live Musik und Jahrmarktständen, die von den ausscheidenden Spielern „betrieben“ werden, dürfen sich die Zuschauer auf noch einige andere Attraktionen freuen. Eine Saisonabschlussparty die man nicht verpassen sollte.
Anwurf des Spiels ist morgen bereits um 17.00 Uhr.