Lübeck – Es sind nur vier Wochen, die den Spielern des VfL Bad Schwartau zum Erholen bleiben, bevor es in die Vorbereitung auf die neue Spielzeit geht. HL-SPORTS fragte bei Martin Waschul und Co. nach und wollte wissen, wie die Jungs ihre handballfreie Zeit nutzen.
Maciej Judycki: „Ich bin im Moment mit der U19 Nationalmannschaft (Polen) in Polen. Wir absolvieren hier ein Trainingslager und spielen noch gegen Litauen. Das ganze dient als Vorbereitung auf die kommende WM in Russland“.
Neuzugang Marius Fuchs: „Ich habe jetzt eine Woche frei gehabt und habe die mit meiner alten Mannschaft auf der Abschlussfahrt verbracht. Jetzt geht ab morgen schon wieder die Vorbereitung vor der Vorbereitung los. Natürlich werde ich die Zeit auch nutzen, um meine Familie in Fürth zu besuchen und Ende Juni kommt natürlich noch der Umzug meiner Freundin und mir hinzu“.
Rückkehrer Markus Hansen: „Ich habe heute meinen Umzug hinter mich gebracht und werde die freie Zeit nutzen, um die Wohnung mit meiner Freundin einzurichten. Zusätzlich werde ich Familie und Freunde besuchen aber auch eine kleine Vorbereitung auf die Vorbereitung absolvieren und mein Studium vorantreiben“.
Christoph Wischniewski: „Ich arbeite viel und versuche ein bisschen mehr für die Uni zu tun, jetzt wo ich Zeit habe. Und für meine Freundin hab ich natürlich auch mehr Freiraum am Abend“.
Marten Franke: „Ich versuche die freie Zeit komplett auszunutzen, um zum Beispiel in den Urlaub zu fahren und meine Familie und Freunde in der Heimat besuchen. Natürlich muss man sich auch in der freien Zeit ein wenig fit halten und ich mache ein paar Laufeinheiten. Später kommt noch die Beachhandball Europameisterschaft in Spanien, zu der ich am 28.06 fliege“.
Tim Claasen: „Die letzte Woche habe ich sportlich komplett frei gemacht. Ab heute habe ich angefangen zu trainieren und werde die nächsten drei Wochen mit dem Athletiktrainer für die Vorbereitung zur neuen Saison fit machen. Viel Zeit für Urlaub, Kino, Freunde treffen bleibt also nicht, da meine Schulferien erst am 19.07 beginnen. Sollte aber doch mal ein freier Abend im Kalender stehen, versuche ich den mit meiner Freundin bzw. Freunden zu verbringen.“
Martin Waschul: „Ich habe die ganze Zeit gearbeitet und freue mich wahnsinnig, demnächst in die Sonne zu fliegen. In dieser kurzen Zeit möchte ich nicht an Arbeit und Sport denken.“
Oliver Milde: "Ich verbringe ein Wochenende auf Fehmarn, ehe ich am Sonntag mit einem Kumpel nach Barcelona fliege, um einen Freund zu besuchen. Ich halte mich nebenbei fit und genieße es Zeit mit meiner Freundin zu verbringen.“
Daniel Pankofer: „Ich werde mich nach Berlin begeben, denn dort heiratet mein Freund Martin Murawski. Da ich Trauzeuge bin, habe ich einiges Vorzubereiten, um den Beiden eine unvergessliche Hochzeit zu bereiten. Nach der Hochzeit verbringen meine Freundin und ich noch zwei Tage mit anderen Freunden in Berlin und danach geht es von Berlin aus für 10 Tage nach New York“.