Aumühle in der intensiven Phase der Vorbereitung

Nach Trainingslager noch weitere Testspiele im Endspurt

TuS Aumühle-Wohltorf arbeitet intensiv in der Vorbereitung
Foto: Lina Thies
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Aumühle – Bei den Damen des TuS Aumühle-Wohltorf hat die Vorbereitung eine sehr intensive Phase erreicht und alles läuft derzeit mit vielen Testspielen und einem Trainingslager auf Hochtouren, bis es am 16. September zum Saisonstart auswärts bei der HSG Horst/Kiebitzreihe ernst wird.

Trainingslager absolviert und weitere Test folgen

Am 10. August gab es, nach vorher eher durchwachsenen Testspielen, gegen den Oberligaaufsteiger SG Altona (4 x 20 Minuten), ein hervorragendes 39:39. Die Mannschaft von Trainer Tim Aldenhövel zeigte ein ganz anderes Gesicht, besonders in der Abwehr. Aumühle war permanent gegen die Angriffsvariante des siebten Feldspielers vor neue Herausforderungen gestellt. Hier zeigte sich, dass die Absprachen in der stark agierenden Abwehr funktionierten und somit die ständige Überzahl unter Kontrolle gebracht wurde. Auch der Angriff zeigte durch Tempospiel aus der Abwehr heraus druckvolle Aktionen und das erhoffte Spielverhalten, was am Ende zum verdienten Unentschieden führte.
Bereits am nächsten Tag ging es ins Trainingslager nach Lüneburg, wo bereits am Abend eine zweistündige Trainingseinheit den Auftakt bildete, die beim gemeinsamen Pizzaessen ausklang.
Der Sonnabend startete bereit um 10 Uhr im Sportpark Kreideberg mit einem einstündigen Spinning. Am Nachmittag eine weitere Trainingseinheit und am Abend gab es noch ein, bis zur 50. Minute ausgeglichenes und spannendes Spiel, gegen die Oberliga-Mannschaft aus Lüneburg. Nach dem gemeinsamen Grillen folgte noch die Spielanalyse.

Beim Spinning zeigt TuS Aumühle-Wohltorf Durchhaltevermögen
Foto: Lina Thies

Am Sonntag stand vormittags die letzte Trainingseinheit an, bevor noch 2 x 20 Minuten erfolgreich gegen den Landesligisten Adenorf Scharnebek (28:9) und kurzfristig noch einmal gegen die Mädels aus Lüneburg gespielt wurde.
Aus dem Trainingslager nahmen Trainer und Mannschaft handballerisch viele Erfahrungen mit und wuchsen als Team weiter zu einer Einheit zusammen.

Anzeige
Anzeige
Auch die Videoanalyse gehört beim TuS Aumühle-Wohltorf in der Vorbereitung dazu
Foto: Lina Thies

Weitere Testspiele stehen bis zum Saisonbeginn noch auf dem Programm.
am 22. August um 19:45 Uhr gegen Wilhelmsburg
am 2. September im Rahmen der Saisoneröffnung ein Turnier in Aumühle
am 5. September um 19:45 Uhr gegen Eimsbüttel
am 7. September um 19:45 Uhr gegen St. Pauli

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -