Bei der SG Hamburg-Nord nimmt die Vorbereitung ordentlich Fahrt auf

Trainingslager und Testspiele sollen taktische Bandbreite festigen

Bei der SG HH-Nord soll das Runde immer wieder in das Eckige
Foto: SG HH-Nord/Sören Priebs
Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Der Drittligist SG Hamburg-Nord befindet sich derzeit weiter in der zweiten Phase der Saisonvorbereitung. Hier lag und liegt bisher das Hauptaugenmerk auf der athletischen Vorbereitung durch den Athletiktrainer Magnus Nerlich, sowie der körperlichen Leistungsfähigkeit, die für die Länge der Saison und die fordernde Spielanlage notwendig sein wird. Der nächste Schwerpunkt liegt in der Integration der Neuzugänge durch Trainer Matthias Steinkamp, die sich bisher für den Kader nicht nur in der Breite als eine Verstärkung herausstellten.

Hohe Trainingsintensität im August

Im August gibt es bei den Hamburgern einen vollen Terminkalender mit insgesamt 18 Trainingseinheiten, wo insbesondere in den vier geplanten Testspielen viel ausprobiert werden soll. „Wir arbeiten nun immer intensiver an (gruppen)taktischen Elementen, sowohl in der Abwehrarbeit als auch im Angriffsspiel. Es ist unser Ziel, die Gegner in der kommenden Saison vor mehr Aufgaben zu stellen und unberechenbarer zu werden“, war aus dem Kreis der Verantwortlichen der SG zu vernehmen.
Mit einem Kurztrainingslager am kommenden Wochenende in der heimischen Tegelsburg und einem weiteren Trainingslager (18. bis 20.8.) in Schleswig wird die Trainingsintensität hochgehalten, bevor es in die dritte Phase der Saisonvorbereitung geht. Diese wird im Anschluss an das Trainingslager in Schleswig beginnen und die letzten Feinschliffe beinhalten.

Anzeige
Die Dauerkarte für uneingeschränkte Live-Teilnahme
Foto: SG HH-Nord/Sören Priebs

Der Dauerkartenverkauf ist in vollem Gange

Während der Vorbereitung bleibt der Dauerkartenvorverkauf weiter im Fokus. Es können weiterhin Karten von Vollzahlern für 130 Euro und für 78 Euro ermäßigt für Schüler, Studenten, Auszubildende, Vereinsmitglieder bis einschließlich A-Jugend und Senioren ab 65, erworben werden. Damit kommen Dauerkarteninhaber in den Genuss von zwei kostenfreien Spielen der insgesamt 15 Heimspiele.
Die Dauerkarten können hier bestellt werden.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -