Die Zweite von Henstedt-Ulzburg erweitert den Trainerstab

Ab nächster Saison steigt Schekeb Sakandari als neuer Co-Trainer ein

Schekeb Sakandari ab kommende Saison im Trainerstab der Zweiten des SV HU
Foto: Ralf Homburg
Anzeige
Kanzlei Proff

Henstedt-Ulzburg – Das neue Jahr ist gerade eine Woche alt, da hat die zweite Mannschaft des SV Henstedt-Ulzburg bereits die erste Personalie für die kommende Saison 2024/25 eingetütet. Mit Schekeb Sakandari erweiterte der SV HU den Trainerstab des Trainergespanns Hendrik Sörnsen und Tina Pejic. Dadurch kann sich Pejic weiter und intensiver als Spielerin einbringen und dabei weiterhin die Umsetzung auf dem Spielfeld mitgestaltet. „Ich habe mit Tina offen besprochen, dass ich mehr Präsenz in der Unterstützung brauche. Da Tina meist selbst auf dem Feld steht, ist dies nicht immer gewährleistet und daher für den Austausch im Spiel oder der Trainingsaufteilung nicht immer einfach“, sah Trainer Sörnsen Handlungsbedarf.

Wer triumphiert bei den Hallenmasters 2024?

  • 1. FC Phönix Lübeck (26%, 280 Votes)
  • SV Todesfelde (19%, 204 Votes)
  • VfB Lübeck (17%, 183 Votes)
  • Holstein Kiel (15%, 159 Votes)
  • FC Kilia Kiel (9%, 99 Votes)
  • SC Weiche Flensburg (7%, 79 Votes)
  • PSV Neumünster (5%, 50 Votes)
  • TSB Flensburg (3%, 29 Votes)

Total Voters: 1.083

Anzeige
Anzeige
Wird geladen ... Wird geladen ...

Henstedts Zweite erweitert den Trainerstab

Pejic und der Vereinsvorstand zeigten sich einverstanden mit der Personalie Schekeb als Co Trainer. Schekeb trainiert seit Jahren Jugendmannschaften in Henstedt-Ulzburg und bildete bereits Spielerinnen der 2. Damen mit aus. „Sein Netzwerk, aber auch sein positiver Umgang mit jungen Spielerinnen wird uns weiterbringen“, so Sörnsen über seinen neuen Gespann-Partner. Durch diese Maßnahme, kann Pejic noch mehr als in dieser Saison in die Spielerrolle schlüpfen, wird jedoch weiterhin im Trainerstab beratend und in Vertretung agieren.

Dieses positive Signal wurde gesetzt, bevor es in die weitere Personalplanung für die kommende Saison geht, auch wenn bereits erste Gespräche mit potentiellen Spielerinnen anstellig sind. Aber als erstes gilt im Januar zu klären, wer vom aktuellen Kader bleiben wird. Die Fortsetzung der Saison startet bereits am 16. Januar um 20 Uhr vor heimischer Kulisse im Nachholspiel gegen die auswärts starke zweite Mannschaft des ATSV Stockelsdorf.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -