„Elbdiven“ empfangen starken Aufsteiger zum Top-Spiel

Bargteheide, Stodo und Sülfeld vor richtungsweisenden Spielen

Foto: Lobeca/Felix Schlikis
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – In der Oberliga Schleswig-Holstein (OL-SH) der Frauen haben die „Elbdiven“ als Spitzenreiter den starken Aufsteiger und Tabellenzweiten WIFT Neumünster zu Gast. Während der ATSV Stockelsdorf, der TSV Bargteheide und der SV Sülfeld um wichtige Punkte für den Klassenerhalt kämpfen.

Schafft Hansa Rostock den direkten Wiederaufstieg?

View Results

Anzeige
Wird geladen ... Wird geladen ...

TSV Lindewitt – ATSV Stockelsdorf II (Sonnabend, den 18.1. um 16.45 Uhr)
Nach zuletzt wechselnden Ergebnissen vor der kurzen Winterpause geht es für die Zweite des ATSV Stockelsdorf gleich zum Start des neuen Jahres zum Tabellendritten TSV Lindewitt, dem letzten Vorrundenspiel. Beide Teams verloren ihre letzte Begegnung, so wird es für den ATSV kein leichtes Unterfangen, auswärts die Punkte einzufahren.
Die Mannschaft von Trainerin Susen Grotzky und Spielertrainerin Lena Schulz hielt sich über die Feiertage individuell fit und trainierte in den beiden vorangegangen Woche intensiv, um gut gewappnet in die erste Begegnung des Jahres zu gehen. „Da das Tabellenmittelfeld aktuell sehr eng zusammenliegt, wäre ein Sieg für uns enorm wichtig, um weiter oben dranzubleiben. Wir sind motiviert, erwarten ein spannendes Spiel und hoffen auf einen erfolgreichen Start in die zweite Saisonhälfte“, zeigte sich Spielerin Lynn Kahler vorsichtig optimistisch.

Lauenburger SV – SG WIFT Neumünster (Sonntag, den 19.1. um 15 Uhr)
Nachdem es vor der Weihnachtspause noch die bittere Heimniederlage gegen die HSG Holstein Kiel/Kronshagen gab, brennt die gesamte Mannschaft gegen den starken Aufsteiger und Tabellenzweiten auf Wiedergutmachung. Dafür lässt Trainer Daniel Schwarz den Ball bereits seit dem 6. Januar wieder beim Training fliegen und ordentlich Schweiß fließen. So auch bei einem Trainingsspiel gegen den Nachbarn TuS Aumühle-Wohltorf, wo Spielabläufe unter Wettkampfbedingungen gefestigt wurden. Beide Teams sind lediglich einen Punkt getrennt, was ein spannendes Spiel erwarten lässt.
„Die SG hat ein starkes Team, welches nicht nur eine sichere Deckung stellt, sondern auch im Angriff mit schnellem Spiel und wurfgewaltigem Rückraum Akzente setzt“, warnte Ulrike Wieglep vor dem starken Aufsteiger, der in der Meisterschaftsfrage noch mitreden kann. Nun heißt es für die „Elbdiven“ von Beginn an Vollgas geben und so wenig Fehler wie möglich machen, da die Tagesform das Zünglein an der Waage sein kann, was über Sieg und Niederlage entscheidet.

SV Sülfeld – Suchsdorfer SV (Sonntag, den 19.1. um 17 Uhr)
Nach zuletzt drei Spielen ohne Sieg im alten Jahr, gastiert nun der Tabellenfünfte, der Suchsdorfer SV, in Sülfeld. Für die Mannschaft um das Trainergespann Maik Iwastschenko und Marcel Reimers eine richtungsweisende Begegnung, liegen die Gäste lediglich drei Punkte vor den Sülfelderinnen, die auf einem Abstiegsplatz den Jahreswechsel erlebten. Da das Mittelfeld – Platz 5 mit 10:10 Punkten – bis zum vorletzten Tabellenplatz (6:14) sehr eng beisammen liegt, sind doppelte Punkte doppelt wichtig für den SV Sülfeld.

IF Stjernen Flensborg – TSV Bargteheide (Sonntag, den 19.1. um 18 Uhr)
Nach 6:2 Punkten aus den letzten vier Spielen, verließ der TSV Bargteheide zwar die Abstiegsränge, blieb aber weiter in der stark abstiegsgefährdeten Zone, sind es doch nur zwei Punkte bis zum ersten Abstiegsplatz. Allerdings auch nur ein Punkt bist zu Platz 5. Nun heißt es für die Mannschaft des Trainerteams Andreas Frank und Yannik Jensen beim punktgleichen Club an der dänischen Grenze möglichst doppelt zu punkten.

Alle Spiele auf einen Blick

17.01.202520.30TSV Nord Harrislee IISlesvig IF
18.01.202516.45TSV LindewittATSV Stockelsdorf II
18.01.202519.30HSG FoNAHSG H. Kiel/Kronsh.
19.01.202515.00Lauenburger SVSG WIFT Neumünster
19.01.202517.00SV SülfeldSuchsdorfer SV
19.01.202518.00IF Stjernen FlensborgTSV Bargteheide

Bildquellen

  • OL-SH Frauen allg: Lobeca/Felix Schlikis
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein