Lübeck – Die weibliche C-Jugend des MTV Lübeck hat in der Regionalliga Nord einen souveränen 30:20 (17:10)-Auswärtserfolg gegen die HT Norderstedt eingefahren. Vor 90 Zuschauern in der Halle zeigte das Team eine starke und konzentrierte Leistung, die bereits in der ersten Halbzeit den Grundstein für den Erfolg legte.
Deutliche Führung zur Pause
Die Anfangsphase war von hoher Intensität geprägt und die Partie gestaltete sich zunächst ausgeglichen. Nach knapp 13 Minuten führte der MTV Lübeck mit 6:4, setzte sich dann jedoch durch schnelles Umschaltspiel und konsequente Chancenverwertung zunehmend ab. Zur Pause lag das Team von Christoph Nisius mit 17:10 in Führung. Auch in der zweiten Hälfte ließ der MTV nichts mehr anbrennen. Dank einer kompakten Defensive und eines effektiven Angriffsspiels wurde der Vorsprung auf zehn Tore ausgebaut. Besonders überzeugend war die mannschaftliche Geschlossenheit, die sich nicht nur in der Verteilung der Tore, sondern auch in der engagierten Abwehrarbeit zeigte.
Das Spiel war insgesamt von hoher Intensität geprägt, wie auch die Statistik belegt: Insgesamt wurden neun Siebenmeter verhängt, es gab zehn Zeitstrafen und drei Verwarnungen. Trotz der physischen Spielweise blieb die Partie stets fair und von den Schiedsrichtern Tobias Möller und Jakob Opitz gut geleitet.
Verbesserungspotenziale trotz Erfolg
Trainer Nisius zeigte sich nach der Partie zufrieden: „Den Sieg nehmen wir mit als guten Start in das Jahr 2025, wichtiger war jedoch zu erkennen, dass wir noch viel zu tun haben. In den letzten Einheiten haben wir viel am druckvollen kooperativen Folgehandlungen nach Auslösungen gearbeitet, dort müssen wir uns weiter verbessern und dürfen nicht aufhören druckvoll und mit Zug zum Tor Handball zu spielen.“
Rückspiel gegen SVHU
Für den MTV Lübeck war es der dritte Sieg in Folge. Am heutigen Sonnabend (25. Januar) empfangen die Lübecker den SV Henstedt-Ulzburg in der heimischen Halle. Das Hinspiel endete mit einem 20:20-Unentschieden, sodass das Team hochmotiviert sein wird, die Revanche vor eigenem Publikum erfolgreich zu gestalten.
Bildquellen
- MTV Lübeck: MTV Lübeck
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.