„Frogs-Ladies“ im „Vier-Punkte-Spiel“ um vorzeitigen Klassenerhalt

Absteiger To/Lee will im Kellerduell endlich wieder auswärts punkten

„Frogs-Ladies“ wollen mit einem Sieg den vorzeitigen Klassenerhalt feiern
Foto: Lobeca/Ralf Homburg
Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – In der 3. Liga hat morgen (23.3.) die SG Todesfelde/Leezen im Duell der bereits abgestiegenen Teams beim Schlusslicht SV Fortuna 50 Neubrandenburg anzutreten und will endlich wieder auswärts punkten. Für die „Frogs-Ladies“ geht es ebenfalls morgen im „Vier-Punkte-Heimspiel“ gegen Pfeffersport Berlin um den vorzeitigen Klassenerhalt, der bei einem Sieg in trockenen Tüchern wäre.

SV Fortuna 50 Neubrandenburg – SG Todesfelde/Leezen (Sonnabend, den 23.3. um 16.30 Uhr)
Die Mannschaft von Trainer Henning Ammen gastiert morgen zum Kellerduell beim Schlusslicht SV Fortuna 50 Neubrandenburg und will dort die zweiten doppelten Auswärtspunkte der Saison holen. Auch wenn der Abstieg in die ab kommende Saison neu benannte Regionalliga nicht mehr zu verhindern ist, hat sich die Mannschaft aber vorgenommen, sich erhobenen Hauptes aus der 3. Liga zu verabschieden. Weiterhin will die SG To/Lee die knappe 28:29-Hinspielniederlage ausbügeln und es soll sich schon einmal unter Wettkampfbedingungen auf das anstehende Kreisderby eingestimmt werden.
„Unser Ziel ist es, an die gute Leistung des vergangenen Heimspiels anzuknüpfen und uns auch auswärts mal wieder mit zwei Punkten zu belohnen. Dass der Gegner Tabellenletzter ist, spiegelt meines Erachtens nicht deren Leistung wider. Man muss auf der Hut sein und Neubrandenburg keinesfalls unterschätzen“, blickte Florian Haupt als Leiter Leistungssport in der SG Todesfelde/Leezen auf das Spiel voraus. „Trotz des bereits feststehenden Abstiegs muss das Ziel klar sein, dieses Spiel zu gewinnen, um Selbstvertrauen für das nächste anstehende Heimspiel-Derby zu gewinnen.“

Franziska Haupt und Henning Ammen wollen mit To/Lee auswärts punkten
Foto: Lobeca/Wolf Gebhardt

SV Henstedt-Ulzburg – Pfeffersport Berlin (Sonnabend, den 23.3. um 18 Uhr)
Mit Pfeffersport Berlin kommt die Mannschaft an die Maurepasstraße, die derzeit auf Relegationsplatz 8 rangiert, nur drei Punkte hinter den „Frogs-Ladies“. Mit einem Sieg würde die Mannschaft um das Trainergespann Patrick Kohl und Maik Schulze sich nicht nur für die 26:32-Hinspieniederlage revanchieren, sondern gleichzeitig den vorzeitigen Klassenerhalt vor den heimischen Fans feiern können. Allerdings wird sich der SV Henstedt-Ulzburg auf aufopferungsvoll kämpfende Berliner einstellen müssen, da auch sie den Klassenerhalt anstreben und somit jeden Punkt dringend benötigen.

Wie schneidet das DFB-Team in den beiden Testspielen ab?

Anzeige
AOK
  • Zwei Niederlagen (24%, 150 Votes)
  • Zwei Siege (23%, 142 Votes)
  • Ist mir egal (17%, 106 Votes)
  • Ein Sieg und ein Unentschieden (17%, 102 Votes)
  • Ein Sieg und eine Niederlage (9%, 54 Votes)
  • Ein Unentschieden und eine Niederlage (9%, 53 Votes)
  • Zwei Unentschieden (2%, 10 Votes)

Total Voters: 617

Wird geladen ... Wird geladen ...

Alle Spiele in der Übersicht

23.03.202416.30SV Fort. 50 Neubr.SG Todesf./Leezen
23.03.202418.00SV Hen.-Ulzb.Pfeffersport Berlin
23.03.202419.00SC MarkranstädtRostocker HC
24.03.202414.30BSV Sachs. Zw. IISV GW Schwerin
24.03.202416.00HT NorderstedtFrankfurter HC
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -