Ahrensbök – Man ist so stolz auf die neue Errungenschaft, den Kunstrasen am Grünen Redder. Gespielt wird schon länger darauf – und er hat sich schon bewährt. Nun folgt die offizielle Party. Vom heutigen Freitag (23.6.) bis Sonnabend wird beim MTV Ahrensbök gespielt, getanzt und gefeiert.
„Alles unter zweistellig verlieren ist gut“
Vereinsboss Holger Bohnsack sagt zu HL-SPORTS: „Neben der Platzeinweihung ist natürlich noch ein Highlight das Allstar Team-Spiel gegen die St. Pauli Oldies am Freitagabend um 19 Uhr. Bei uns im Team werden außer unsere MTVer noch Lars „Katze“ Schulz, Denny Cornelius, und Ex-Profi Ibi Türkmen auflaufen. St. Pauli läuft unter anderem mit Boller Jeschke, Andre Trulsen und Ralf Sievers und Morike Sakko auf. Und viele noch sehr fitte Jungs alles unter zweistellig verlieren ist gut der Spaß und das Wiedersehen soll im Vordergrund stehen.“
David gegen Goliath
Besonders spannend dürfte das Duell zwischen „David“ Türkmen (1,69 Meter) und „Goliath“ Sakko (2,02 Meter) sein. Der Franzose bringt die Übersicht aus 67 Zweitliga-Spielen für den FC St. Pauli mit nach Ostholstein.
MTV präsentiert sich
Am Sonnabend stehen bereits um 9.30 Uhr die Cheerleader in der Sporthalle. Danach präsentieren sich Kinderturnen, Tischtennis mit Weltmeister Wang Yansheng, Zumba und Handball den ganzen Tag. Die Handballer beenden den Tag mit einem All Star-Game.
Politik und Prominenz
Auf dem Kunstrasen zeigen sich die Fußballer aus der Jugend und den Herren sowie die Leichtathleten. Hier startet der Tag ebenfalls um 9.30 Uhr und endet mit einem Grillabend ab 20 Uhr. Das Highlight ist die offizielle Eröffnung um 15.15 Uhr mit Politik und Prominenz.