Hamburg-Barmbek und HSV Hamburg im Stadtderby mit eigenen Gesetzen

Drittliga-Absteiger Barmbek der Derby-Favorit

Die Abwehr der HGHB arbeitet konzentriert und macht es dem Gegner schwer
Foto: HGHB/Tobias Beuscher
Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Am 5. Spieltag in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein hat der Spielplan das ultimative Hamburg-Derby zwischen der zweiten Mannschaft des Handball Sport Verein Hamburg und der HG Hamburg-Barmbek im Programm.

Handball Sport Verein Hamburg II – HG Hamburg-Barmbek (Sonntag, den 9.10. um 16 Uhr)
Nach dem ungefährdeten 41:29-Erfolg (HL-SPORTS berichtete) am Montag gegen die HSG Tarp/Wanderup, kommt es zum Hamburg-Derby. Der verlustpunktfreie Drittliga-Absteiger HG Hamburg-Barmbek tritt bei der Bundesliga-Reserve des Handball Sport Verein Hamburg in der q.beyond-Arena an. Auch wenn die HG als Favorit noch ohne Verlustpunkt antritt und der Hamburger Rivale mit 3:5 Punkten durchwachsen startete, gelten bei Derbys grundsätzlich eigene Gesetze, somit ist die Favoritenrolle ein wenig ausgesetzt.

Anzeige

Der HSV Hamburg, dessen Oberliga-Mannschaft aus jungen und laufstarken U21-Spielern besteht, überzeugte bislang vor allem mit dem Tempospiel, tat sich bislang aber gegen erfahrenere Oberliga-Mannschaften aufgrund der Körperlichkeit schwer. Barmbek möchte dem HSVH über die Mischung der Mannschaft (junge, schnelle Spieler und Drittliga-erfahrene Routiniers) im Duell den Zahn ziehen.

Alle Begegnungen auf einen Blick

07.10.202220.30HSG Tarp/WanderupTSV Ellerbek21:32
09.10.202215.00TSV KronshagenTSV Hürup
09.10.202216.00HSV Hamburg IIHG Hamburg-Barmbek
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -