Hamburg mit letztem Härtetest vor dem Saisonstart gegen Flensburg

Zweitliga-Aufsteiger Potsdam gibt seine Visitenkarte ab

Casper Ulrich Mortensen ist im letzten Härtetest wieder dabei
Foto: Lobeca/Ralf Homburg
Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Nachdem der Handball Sport Verein Hamburg am vergangenen Wochenende beim KN-Cup in Kiel zwei Niederlagen gegen den VfL Lübeck-Schwartau (23:27) und den THW Kiel (15:19) eingesteckt hat, folgt nun der letzte Härtetest vor dem offiziellen Saisonbeginn am 1. September. Die Hamburger erwarten morgen (24.8.) um 13 Uhr den von Bob Hanning trainierten Aufsteiger in die 2. Handball-Bundesliga, den 1. VfL Potsdam, in der q.beyond-Arena bei freiem Eintritt für 150 Zuschauer.

Bob Hanning mit Zweitliga-Aufsteiger Potsdam zu Gast

Hanning, Geschäftsführer bei den Füchsen Berlin, übernahm die Mannschaft aus Potsdam in der vergangenen Saison und führte sie souverän durch die Gruppenphase der 3. Liga sowie die anschließende Aufstiegsrunde und will im der kommende Saison in der 2. Liga mitmischen. Trainer Torsten Jansen unterzieht seine Mannschaft nochmals einem Härtetest, bevor es heißt sich auf den Erstligastart vorzubereiten. Gleich am Saisonbeginn wartet bereits der erste harte Brocken mit der SG Flensburg-Handewitt in der Barclays-Arena am 1. September um 19.05 Uhr auf den HSV Hamburg zum ersten Nordderby.

Anzeige
Anzeige

Potsdam reist mit vielen Berliner Nachwuchs-Talenten an

Das Team der Potsdamer ist dabei vor allem mit vielversprechenden Talenten der Berliner Nachwuchs-Akademie gespickt. Allein zu dieser Saison wechselten mit Max Beneke, Tim Grüner und Moritz Sauter drei Jung-Füchse aus der Hauptstadt nach Potsdam. Sowohl Beneke als auch Sauter liefen bereits in der vergangenen Spielzeit in der 1. Bundesliga für die Berliner auf – im Gastspiel beim HSVH erzielte Linkshänder Beneke zudem vier Treffer gegen die Hamburger. Mit Dustin Kraus und Maxim Orlov kamen zudem bereits in der abgelaufenen Saison zwei talentierte Spieler aus dem Fuchsbau bei den Adlern aus Potsdam zum Einsatz.

Bis auf Bergemann alle Mann an Bord

Für das Testspiel steht Trainer Jansen bis auf Thies Bergemann der komplette Kader zur verfügen, da auch Linksaußen Casper Ulrich Mortensen zum Wochenstart wieder ins Mannschaftstraining einstieg und somit eine Option für Toto Jansen ist.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -