Hamburg-Nord reagiert auf Personalnot – Neuer Linksaußen im Kader

Gregor Lieke wird Hamburger bis Saisonende verstärken

Mannschaftsverantwortlicher Stephan Stop mit Neuzugang Gregor Lieke
Foto: SG Hamburg-Nord/Sören Priebs
Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Bedingt durch die Personalsituation, hervorgerufen durch viele Verletzungen, hat die SG Hamburg-Nord vor geraumer Zeit reagiert und mit Gregor Lieke einen neuen Linksaußen verpflichtet, der bereits gegen den MTV Braunschweig und TSV Altenholz zum Einsatz kam und jeweils einen Treffer erzielte. Er war aus beruflichen Gründen bisher vereinslos und wird bis zum Saisonende die Rückennummer 31 des verletzten Florian Schenker (Kreuzbandriss) tragen.

Wer gewinnt das Hamburger Stadtderby?

  • Hamburger SV (48%, 363 Votes)
  • FC St. Pauli (44%, 330 Votes)
  • Unentschieden (8%, 58 Votes)

Total Voters: 751

Anzeige
Wird geladen ... Wird geladen ...

Verantwortliche und Trainer freuen sich auf Verstärkung

„Gregor Lieke ist für uns deutlich mehr als ein „Lückenfüller“ und wäre auch außerhalb unser sehr angespannten Personalsituation eine Verstärkung auf Linksaußen“, äußerte sich Betreuer Sören Priebs zu der Neuverpflichtung. „Gregor besticht durch seine ausgezeichnete Athletik und Wurftechnik und wird im Zusammenspiel mit Kristof Evermann (ebenfalls Linksaußen) für Dynamik auf der linken Seite sorgen.“

Neuverpflichtung Gregor Lieke freut sich auf die Herausforderung 3. Liga und will die Mannschaft für den Rest der Saison tatkräftig unterstützen, um die gemeinsamen Ziele zu erreichen. „Ich bin sehr froh, dass mir, obwohl wir uns bereits mitten in der Saison befinden, von dem Verein und der Mannschaft die Chance gegeben wird, mich in der 3. Liga zu beweisen. Direkt in der ersten Trainingseinheit wurde ich, auch wenn ich davor die wenigsten kannte, herzlich aufgenommen und überall unterstützt.“

Trainer Matthias Steinkamp freut sich auf den neuen linken Flügelflitzer. „Ich freue mich sehr über den glücklichen Zufall, dass Gregor sein Interesse bekundet hat, als wir durch den verletzungsbedingten Ausfall von Florian Schenker auf Linksaußen eine Vakanz entwickelt haben. Er bringt mit seiner Beweglichkeit und antizipativen Deckungsarbeit sowie seinem schnellem Umschaltspiel und der Treffsicherheit aus der Ecke alles mit, was ich mir von einem Außenspieler wünsche. Zudem passt er menschlich gut ins Team – das haben wir in der Integration in das Mannschaftstraining erfreulich zur Kenntnis genommen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -