Hamburg-Nord will im Abstiegskampf Außenseiter-Chance nutzen

Jeder Punkt ist ein Bonuspunkt für den Aufsteiger

Die SG Hamburg-Nord möchte am Ende wieder jubeln
Foto: Olaf Boneß
Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Die SG Hamburg-Nord hat in der 3. Liga nach fünf sieglosen Spielen den Tabellendritten und Kandidaten für die Aufstiegsrunde Wilhelmshavener HV heute (28.1.) um 19 Uhr zu Gast. Auch wenn die Trauben erneut sehr hoch hängen, will der Aufsteiger sich voll reinhauen und die Punkte, welche Bonuspunkte im Kampf um den Klassenerhalt wären, festhalten.

HH-Nord erwartet Kandidaten für die Aufstiegsrunde

Der letzte doppelte Punktgewinn für die SG HH-Nord datiert vom 19. November des vergangenen Jahres bei den Mecklenburger Stieren Schwerin (28:26) und der letzte Heimsieg liegt noch eine Woche weiter zurück gegen die HSG Ostsee Neustadt/Grömitz (31:24). Die Gäste hingegen unterlagen im gleichen Zeitraum auswärts nur dem unangefochtene Spitzenreiter TuS Vinnhorst von 1958 mit 30:38, alle anderen Auswärtspartien wurden siegreich beendet. Somit ein dickes Brett für die Gastgeber, das zu bohren ist, aber wie heißt es doch so schön: Nichts ist unmöglich!
Nun ist der vergangene Spieltag abgehakt. Der Gast hält mit seiner Bilanz ganz vorne in der Liga mit. Bei den erzielten Toren auf Platz 4 und nur einen Platz schlechter bei den Gegentoren. Am vergangenen Wochenende bezwangen sie die stark aufspielenden Stralsunder mit 34:30. Dennoch wollen die Hamburger, wie im Hinspiel, die Partie so lange wie möglich mitgestalten und am Ende mit den Fans im Rücken möglichst etwas Zählbares auf dem Papier vorweisen.
Cheftrainer Matthias Steinkamp kann nicht aus den Vollen schöpfen. Nachdem die SG letztes Wochenende ohne etatmäßigen Linksaußen spielte, stehen auch diese Woche noch Fragezeichen hinter den Einsätzen einiger Spieler: „Wenn wir das Spiel über die gesamte Zeit offen halten können und konzentriert in der Abwehr agieren, sind Punkte drin“, wusste der Coach zu berichten. „Mehrfach haben wir in dieser Saison schon gezeigt, dass wir zu Hause auch gegen Favoriten mithalten und gewinnen können.“

Anzeige
AOK

Alle Spiele auf einen Blick

28.01.202318.30HSG Ostsee N/GTSV Burgdorf II
28.01.202319.00SG Hamburg-NordWilhelmshavener HV
28.01.202319.00HSV HannoverDHK Flensborg
29.01.202315.00Stralsunder HVHSG Nienburg
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -