
Hamburg – Der Handball Sport Verein Hamburg hat nach dem Punktgewinn gegen die Rhein-Neckar Löwen am vergangenen Spieltag ein schweres Auswärtsspiel beim Tabellenvorletzten HC Erlangen auf dem Programm. Hier muss die Mannschaft von Trainer Torsten Jansen über die gesamte Spielzeit aufmerksam bleiben, sollen die Punkte mit an die Elbe genommen werden.
Sollten Schiedsrichterdurchsagen dauerhaft eingeführt werden?
- Ja, das sorgt für mehr Transparenz (64%, 144 Votes)
- Nein, das ist nicht notwendig (29%, 64 Votes)
- Ist mir egal (6%, 13 Votes)
- Ich bin mir unsicher (1%, 3 Votes)
Total Voters: 224

HSV Hamburg mit Rückenwind nach Erlangen
Der Gastgeber HC Erlangen steht bereits bei 5:29 Punkten auf dem ersten Abstiegsplatz mit dem Rücken an der Wand und muss zuhause in die Vollen gehen, soll der Kontakt zum ersten Nichtabstiegsplatz nicht ganz abreißen. Derzeit liegt Erlangen mit drei Punkten hinter Aufsteiger SG BBM Bietigheim, die bereits ihr Spiel des 19. Spieltages bei den Rhein-Neckar Löwen verloren. Somit würde der HC mit einem Sieg bis auf einen Punkt heranrücken können. Mit dieser Erkenntnis werden die Gastgeber keine weitere Motivation benötigen, somit müssen die Hamburger mit einer massiven Gegenwehr rechnen.
Der HSV Hamburg will aber den positiven Flow des Heimspiels gegen die Löwen mitnehmen und beide Punkte auf der Habenseite verbuchen, um sein Punktekonto auszugleichen. Im Hinspiel taten sich die Hamburger bereits schwer, als sie nach einem 11:12-Pausenrückstand am Ende einen knappen 28:27-Erfolg verbuchten. Im Vorjahr mussten sich die Hanseaten in Erlangen mit 28:30 geschlagen geben. Somit ist für ausreichend Spannung bei den Fans gesorgt.
Bildquellen
- HSVH feiert Sieg über Erlangen: Lobeca/Ralf Homburg
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.