Hamburg – Der Handball Sport Verein Hamburg hat bekanntgegeben, dass sein Heimspiel gegen den Rekordmeister THW Kiel, das am 25. Spieltag in der Barclays-Arena ausgetragen wird, terminiert wurde. Bevor das Final4-Turnier im DHB-Pokal am 13. und 14. April in Köln stattfindet, gibt es das Highlight des Nord-Duells zwischen dem HSV Hamburg und dem deutschen Rekordmeister und Titelträger THW Kiel.
Hamburger Zuschauerrekord in der vergangenen Saison
Am 12. April um 20 Uhr empfangen die Hamburger im Nord-Duell den THW Kiel, der sich in diesem Jahr überraschend nicht für das Finalturnier im DHB-Pokal qualifizierte. In der vergangenen Saison durfte sich der HSVH im Heimspiel gegen den THW Kiel, dank 12.000 begeisterter Handball-Fans in der ausverkauften Barclays-Arena, über einen neuen Zuschauer-Rekord freuen. Vor dieser unglaublichen Kulisse hielten die Hamburger beim 30:34 (16:20) lange gegen das Spitzen-Team aus Kiel mit und zeigten dabei eine mutige und couragierte Leistung. Im Hinspiel erzielte Casper Ulrich Mortensen insgesamt elf Tore, davon sieben von der Siebenmeterlinie gegen den überragenden Kieler Torhüter Samir Bellahcene. Auch wenn sich der Favorit am Ende durchsetzte, blieb die Begegnung vielen Fans als ein echtes Handball-Fest in guter Erinnerung.
Tim Walter raus - musste das sein?
- Ja (41%, 723 Votes)
- Entlassung kam zu spät (37%, 647 Votes)
- Nein (15%, 258 Votes)
- Interessiert mich nicht (4%, 63 Votes)
- Weiß ich nicht (3%, 57 Votes)
Total Voters: 1.748
Für das Team von Trainer Torsten Jansen ist es der nächste Versuch, den norddeutschen Nachbarn und klaren Favoriten zu ärgern. Das Heimspiel in der vergangenen Saison zeigte dabei bereits, dass die atemberaubende Kulisse dem Team zusätzlichen Antrieb für dieses Vorhaben verschaffte.
Der offene Kartenverkauf für das Spiel läuft seit gestern (12.2.) um 13 Uhr.