Lübeck – In der Regionalliga Hamburg/Schleswig-Holstein (RL HH/SH) der Frauen hat die Drittligareserve des SV Henstedt-Ulzburg heute um 20.30 Uhr beim ebenfalls noch sieglosen FC St. Pauli anzutreten.
Wird der VfL Lübeck-Schwartau aufsteigen?
- Nein, Lübeck-Schwartau wird sich im Mittelfeld einreihen (31%, 166 Votes)
- Nein, es wird nicht ganz reichen (28%, 148 Votes)
- Ja, Lübeck-Schwartau wird aufsteigen (22%, 115 Votes)
- Ist mir egal (13%, 71 Votes)
- Nein, Lübeck-Schwartau wird gegen den Abstieg spielen (3%, 18 Votes)
- Weiß ich nicht (2%, 12 Votes)
Total Voters: 530
FC St. Pauli – SV Henstedt-Ulzburg II (Mittwoch, den 9.10. um 20.30 Uhr)
Am heutigen Mittwoch steht für den SVHU das nächste wichtige Spiel in der Saison an. Nach dem erkämpften Punkt gegen Tarp in der letzten Partie, bei dem sich das Team ins Spiel zurückkämpfen musste, soll nun gegen St. Pauli der erste Sieg her. Die Mannschaft ist entschlossen, die Leistung von Beginn an auf die Platte zu bringen.
„Wir wollen von der ersten Minute an wach und konzentriert sein“, betont das Trainerteam. Anders als im Spiel gegen Tarp soll der SV HU dieses Mal das Spiel selbst gestalten, ohne erneut einem Rückstand hinterherzulaufen. Ein besonderes Augenmerk wird dabei auf sichere Abschlüsse im Angriff gelegt – unnötige Ballverluste müssen vermieden werden, um Pauli nicht in gefährliche Konter-Situationen zu bringen.“
Auch in der Abwehr steckte sich die Mannschaft Ziele. Aggressivität und Entschlossenheit sollen verhindern, dass St. Pauli zu einfachen Toren kommt.
Bildquellen
- Trainer Hendrik Sörnsen: Lobeca/Ralf Homburg
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.