Holsteinische Schweiz im Aufsteigerduell gegen Oeversee/Jarplund-Weding

Tills Löwen zum Kellerduell nach Bredstedt - Punkte müssen her

Foto: Lobeca/Ralf Homburg
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Lübeck – In der Schleswig-Holstein Liga (SH-Liga) hat der Aufsteiger und Tabellendritte, die HSG Holsteinische Schweiz morgen (9.12.) um 18 Uhr im Aufsteigerduell die SG Oeversee/Jarplund-Weding zu Gast. Die HSG Tills Löwen tritt hingegen am Sonntag um 17 Uhr im ultimativen Kellerduell beim Schlusslicht Bredstedter TSV an, wo langsam einmal gepunktet werden muss.

Wie viele Siege holt der VfB Lübeck in den letzten drei Spielen des Jahres?

  • Keinen Erfolg (56%, 477 Votes)
  • Einen Sieg (25%, 217 Votes)
  • Zwei Siege (13%, 114 Votes)
  • Drei Siege (6%, 49 Votes)

Total Voters: 857

Anzeige
Anzeige
Wird geladen ... Wird geladen ...

HSG Holsteinische Schweiz – SG Oeversee/Jarplund-Weding (Sonnabend, 9.12. um 18 Uhr)
Wer genau morgen in der Eutiner Hans-Heinrich-Sievert-Halle auflaufen wird, steht für das Trainergespann Mario Acimovic und Benjamin Gradert noch nicht final fest, da hinter einigen Spielern noch ein Fragezeichen steht. „Einige Spieler sind leicht angeschlagen oder haben sich eine Grippe eingefangen“, berichtete Co-Trainer Gradert. „Da wir aber einen ziemlich großen Kader haben, bin ich sicher, dass wir Sonnabend 14 fitte und hochmotivierte Spieler zur Verfügung haben werden.“
Der Aufsteiger und aktuelle Tabellendritte wird alles daransetzen die Punkte gegen den Tabellenelften in Eutin zu behalten, um den Blick weiter nach oben zu richten. Allerdings müssen dafür sicherlich 60 Minuten volle Konzentration aufgebracht werden, da der Mitaufsteiger aus dem Norden sich auch wichtige Punkte für den Klassenerhalt erhofft.

Bredstedter TSV – HSG Tills Löwen (Sonntag, den 10.12. um 17 Uhr)
Das ultimative Kellerduell steigt für die Mannschaft um das Trainergespann Henning Amen und Gerd Janowski bei TSV Bredstedt in der Harald-Nommensen-Halle. Nach dem mehr als enttäuschenden Doppelspieltag am vergangenen Wochenende steht für die HSG als Vorletzten am Sonntag um 17 Uhr ein vielleicht schon vorentscheidendes Spiel vor der Tür beim Schlusslicht. Tills Löwen sind seit sechs Spielen ohne Sieg und benötigen dringend beide Punkte, soll der Kontakt zum Mittelfeld nicht frühzeitig abreißen. Bei einer weiteren Niederlage wird der Kittel langsam enger, da anschließend schon fast die Hälfte der Serie gespielt ist. Das Trainergespann hofft auf einen vollen Kader, dass auch die erkrankten und angeschlagenen Spieler wieder zur Verfügung stehen.

Alle Spiele auf einen Blick

08.12.202320.00TSV Altenholz IIHG OKT
08.12.202320.30HSG Horst/KiebitzreiheHSG Tarp/Wanderup
09.12.202317.00TSV MildstedtTSV Weddingstedt
09.12.202317.15HC Treia/JübekTSV Sieverstedt
09.12.202318.00HSG Holstein. SchweizSG Oev./Jarpl.-Weding
10.12.202317.00Bredstedter TSVHSG Tills Löwen
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -