Holsteinische Schweiz im Spitzenspiel beim Zweiten in Mönkeberg

Tills Löwen wollen mit Sieg oben dranbleiben

Foto: Lobeca/Ralf Homburg

Lübeck – In der Oberliga Schleswig-Holstein (OL-SH) der Männer hat der 4. Spieltag bereits am heutigen Freitag (4.10) die Begegnung der HSG Tills Löwen bei der HSG Horst/Kiebitzreihe auf dem Plan. Morgen gastiert die HSG Holsteinische Schweiz als Tabellenführer beim punktgleichen Zweiten und letztjährigen Absteiger HSG Mönkeberg-Schönkirchen. Am Sonntag genießt der Aufsteiger Lübecker Turnerschaft Heimrecht gegen den MTV Herzhorn.

Wer wird die neue Nummer eins in der DFB-Elf?

  • Alexander Nübel (33%, 207 Votes)
  • Ist mir egal (14%, 91 Votes)
  • Oliver Baumann (13%, 82 Votes)
  • Manuel Neuer soll zurück (12%, 77 Votes)
  • Stefan Ortega (12%, 75 Votes)
  • Bernd Leno (6%, 37 Votes)
  • Michael Zetterer (4%, 26 Votes)
  • Noah Atubolu (4%, 25 Votes)
  • Ich weiß es nicht (1%, 9 Votes)

Total Voters: 629

Wird geladen ... Wird geladen ...

HSG Horst/Kiebitzreihe – HSG Tills Löwen (Freitag, den 4.10. um 20.30 Uhr)
Nach einem spielfreien Wochenende sind die „Löwen“ bereits heute wieder in der Ferne gefordert. Beim letztjährigen Tabellenfünften erwartet die Mannschaft von Trainer Henning Ammen ein heißer Tanz, ist doch die „Hölle-Horst“ für ihre gute Stimmung bei Heimspielen der „Haie“ bekannt. Die HSG nutzte die spielefreie Zeit zur Genesung der Kranken und erinnert sich gerne an die letztjährige Auswärtsfahrt zurück, gab es doch ein 33:28. Doch ist alles Schnee von gestern.
Der Gastgeber steht nach drei Spielen bei 3:3 Punkten auf einem geteilten 8. Platz. Nach dem Unentschieden zum Auftakt beim Absteiger Kronshagen und dem anschließenden Heimsieg gegen Bordesholm gab es am vergangenen Wochenende die erste Niederlage gegen Aufsteiger HSG Eider/Harde II. Doch davon will sich die HSG Tills Löwen nicht täuschen lassen. Wenn die HSG ihr Spiel spielt, stehen die Chancen gut weiter ungeschlagen zu bleiben und sich oben ein wenig fest zu setzen.

Anzeige
AOK

HSG Mönkeberg-Schönkirchen – HSG Holsteinische Schweiz (Sonnabend, den 5.10. um 19.30 Uhr)
Für die Mannschaft von Trainer Andreas Juhra kommt es morgen zu einer echten Standortbestimmung. Der Spitzenreiter HSG Holsteinische Schweiz muss seine Visitenkarte beim Absteiger und aktuellen Zweiten HSG Mönkeberg-Schönkirchen abgeben. Beide Teams sind bisher ungeschlagen und weisen beide 5:1 Punkte auf, was für reichlich Spannung sorgen dürfte.

Lübecker Turnerschaft – MTV Herzhorn (Sonntag, den 6.10. um 16 Uhr)
Für die Mannschaft von Trainer Heiko Hemmerich, den Aufsteiger Lübecker Turnerschaft, geht es gegen den letztjährigen Sechsten MTV Herzhorn in heimischer Umgebung. Nach den beiden Auftaktniederlagen in der neuen Spielklasse sollen die ersten Punkte auf die Habenseite gebracht werden. Dazu gilt es für die Lübecker TS sich über 60 Minuten keine Auszeit zu gönnen, damit dieses Vorhaben realisiert werden kann.

Alle Spiele des 4. Spieltages

04.10.202420.30HSG Horst/Kiebitzr.HSG Tills Löwen
05.10.202419.30HSG Mönk.-Schönk.HSG Holst. Schweiz
06.10.202416.00TSV Hürup IISG Bordesh./Brügge
06.10.202416.00TSV Altenholz IIHSG Eider Harde II
06.10.202416.00Lübecker TSMTV Herzhorn
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -