Holsteinische Schweiz und Tills Löwen wollen Mittelfeldplatz festigen

Lübecker TS will noch einmal alles reinhauen, um zu punkten

Foto: Lobeca/Felix Schlikis
Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – In der Oberliga Schleswig-Holstein (OL-SH) der Männer hat die HSG Holsteinische Schweiz bereits heute (11.4.) um 20.30 Uhr den Tabellenvierten TSV Kronshagen zu Gast und will zurück in die Erfolgsspur. Die HSG Tills Löwen ist morgen bei der HG Owschlag/Kropp/Tetenhusen, die bereits als Absteiger feststeht, zu Gast und die Lübecker Turnerschaft empfängt am Sonntag um 16 Uhr die Zweite des TSV Altenholz und will sich, bereits ebenfalls abgestiegen, teuer verkaufen.

Bleiben Holstein Kiel und St. Pauli oben?

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

HSG Holsteinische Schweiz – TSV Kronshagen (Freitag, den 11.4. um 20.30 Uhr)

Die HSG Holsteinische Schweiz empfängt im zweiten Heimspiel in Folge den Tabellenvierten TSV Kronshagen und will nach zuletzt 1:3 Punkten wieder zurück in die Erfolgsspur. Gleichzeitig soll die Heimniederlage des vorangegangenen Wochenendes vergessen gemacht werden, auch wenn für beide Mannschaften die Luft raus ist für den Rest der Saison. Beide haben den Klassenerhalt in der Tasche, auch wenn für den TSV noch eine theoretische Chance nach ober besteht. Auch ist noch eine alte Rechnung der 28:36-Hinspielniederlage für die HSG offen.

HG OKT – HSG Tills Löwen (Sonnabend, den 12.4. um 15 Uhr)

Für die HSG Tills Löwen geht es darum die letzte Auswärtsniederlage des Nachholspiels beim HC Treia/Jübek vergessen zu machen und gleichzeitig die Chance zu wahren, sich in der Tabelle noch ein wenig weiter nach oben zu orientieren. Im Hinspiel setzten sich die Löwen mit 34:28 bei der bereits als Absteiger feststehenden HG durch und an diesen Erfolg möchte die Mannschaft von Trainer Henning Ammen anknüpfen.

Lübecker Turnerschaft – TSV Altenholz II (Sonntag, den 12.4. um 16 Uhr)

Für die bereits seit geraumer Zeit als Absteiger feststehende Lübecker Turnerschaft heißt es sich im vorletzten Heimspiel der Saison gegen die Zweite des TSV Altenholz noch einmal in guter Form zu präsentieren. Auch wenn es im Hinspiel ein 27:37 gab, will die Mannschaft Trainer Heiko Hemmerich sich teuer verkaufen und möglichst den ersten doppelten Punktegewinn der Saison einfahren.

Alle Spiele in der Übersicht

11.04.202520.30HSG Holst. SchweizTSV Kronshagen
12.04.202515.00HG OKTHSG Tills Löwen
12.04.202516.30MTV HerzhornSG Bordesh./Brügge
13.04.202516.00HC Treia/JübekHSG Horst/Kiebitzr.
13.04.202516.00Lübecker TSTSV Altenholz II

Bildquellen

  • Ball mit Backe: Lobeca/Felix Schlikis
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein