Die HSG Ostsee N/G freut sich auf den Saisonstart
Foto: FB
Anzeige
OH-Aktuell

Neustadt i.H. – Die HSG Ostsee Neustadt/Grömitz hat sich akribisch auf den Saisonstart vorbereitet und Trainer Jens Häusler will mit einer hochmotivierten Mannschaft morgen (3.9.) um 20 Uhr in der Ostholsteinhalle in Grömitz mit einem Sieg über die Füchse Berlin II in die neue Saison starten.

Die gesamte Mannschaft sowie alle Verantwortlichen fiebern dem ersten Pflichtspiel der neuen Saison entgegen, nachdem teilweise sehr schwierige Zeiten hinter allen liegen und alle vor eine Zerreißprobe stellten. Alle – insbesondere das gesamte Team – hielten zusammen, damit an der Ostsee in die vierte Drittliga-Saison gestartet werden kann. Das Spiel wird live bei Sportdeutschland TV übertragen.

Trainer Jens Häusler hofft auf das bessere Ende zum Saisonauftakt

„Wir freuen uns auf den Start in die Saison, der erfahrungsgemäß immer auch Überraschungen bereithält, denn egal wie alle Tests vorher gelaufen sind, ist die Ligarealität oftmals eine andere“, baut Häusler auf die geschlossene Mannschaftsleistung über die gesamte Saison. „Ich gehe davon aus das wir ganz sicher auch wieder die ein oder andere Problemstellung haben werden, was die Einsatzfähigkeit einzelner Spieler angeht. Uns fehlt hier die Breite im Kader, die wir bislang immer über eine gute Teamleistung versucht haben auszugleichen. Die Einstellung der Mannschaft wird uns helfen unser Ziel Klassenerhalt zu fokussieren und am Ende auch hoffentlich zu erreichen“, sieht der Trainer zuversichtlich nach vorne.

Die Füchse Berlin II verfügen über eine junge Mannschaft, die ihre Schnelligkeit auf die Platte zu bringen versuchen wird. „Wir versuchen dieses mit unserer Erfahrung wettzumachen, obwohl auch wir über ein relativ junges Team verfügen. Vielleicht haben wir aber die besseren Antworten“, ergänzte Häusler. „Wir werden weiterhin über ein schnelles Umschaltspiel versuchen die Füchse unter Druck zu setzen und sie nicht in ihre Ordnung kommen zu lassen. Ich hoffe, dass wir auf alle Spieler zählen können, um dieses bestimmt spannende Spiel am Ende erfolgreich für uns bestreiten zu können.“

Anzeige

Frank Barthel, der Sportliche Leiter, zieht den Hut vor der Mannschaft

„Ich freue mich, dass wir mit unserer Mannschaft am Freitag den Saisonstart der 3. Liga einläuten werden. Ich kann vor unserem Team nur den Hut ziehen, die Jungs haben immer mitgezogen, haben alles mitgetragen, haben auch auf Geld verzichtet, das ist alles ganz großes Kino und darauf bin ich richtig stolz. Jetzt freuen wir uns auf das erste Spiel, das Auftaktspiel in der Staffel A und in der 3. Liga überhaupt, gegen die Füchse aus Berlin. Die Jungs haben Bock und ich hoffe sehr, dass sie ihr Ziel, die ersten Punkte einzusammeln, umsetzen werden – verdient haben sie sich das jetzt schon!“

Gästetrainer Aaron Ziercke sieht ein Stück Blindflug beim Saisonstart

Aaron Ziercke, der die Füchse Berlin II erst vor kurzem übernahm, hatte bisher wenig Zeit seine Mannschaft richtig kennenzulernen. „Natürlich fiebert man dem Saisonstart entgegen, aber Saisonstart ist aber eben auch immer ein Stück Blindflug, denn man muss schauen wie die anderen Mannschaften drauf sind. Unser Team ist technisch gut ausgebildet und von daher wollen wir aus einer gefestigten Defensive ein gutes Tempospiel aufziehen, das ist zumindest unsere Zielsetzung“, erläuterte der Gästetrainer.

„Mein persönliches Ziel für diese Saison ist ganz klar der Klassenerhalt, damit wir weiterhin den jungen Spielern die Möglichkeit bieten können Erfahrungen zu sammeln. Der Modus mit den sieben Staffeln, 82 Teams und davon 26 Absteigern ist ein Brett, aber eben auch nicht vermeidbar, weil die alte Drittligastaffelstärke ja wiederhergestellt werden muss. Ich habe das schon einmal mitgemacht, als damals die Regionalligen von fünf auf vier reduziert wurden. Das wird ähnlich interessant werden, wie sich das für die eine oder andere Mannschaft auswirken wird. Ich hoffe, dass der Abstieg weder uns noch die HSG Ostsee trifft, das wäre mir sehr recht.“

Der erste Spieltag im Überblick

03.09.202120.00HSG Ostsee N/GFüchse Berlin II
04.09.202117.00DHK FlensborgStralsunder HV
04.09.202118.30Oranienburger HCVfL Fredenbek
04.09.202119.15HSG Eider HardeMecklenburger Stiere
05.09.202117.00HG Hamburg-BarmbekTSV Altenholz
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -