HSG Ostsee will mit einem Erfolg ins neue Jahr starten

Hinspielsieg soll wiederholt werden, um Abstiegsplatz zu verlassen

Friedrich Kilias (# 18) soll wieder für Durchschlagskraft bei der HSG Ostsee sorgen
Foto: Heiko Klemann
Anzeige
OH-Aktuell

Neustadt i.H. – Die HSG Ostsee Neustadt/Grömitz hat morgen (11.1.) um 17 Uhr in der 3. Liga Staffel Nord-Ost zum ersten Rückrundenspiel beim Tabellenvorletzten SV Anhalt Bernburg anzutreten. Im Saisonauftaktspiel gab es für die Mannschaft von Trainer Nico Kibat, nach einem 14:15-Halbzeitrückstand, am Ende einen 30:26-Erfolg. Dieses sollte nach der Weihnachts- und Neujahrpause Motivation genug sein, die Auswärtsniederlage unmittelbar vor Weihnachten vergessen zu machen und an die drei Spiele ohne Niederlage davor anzuknüpfen.

Wer wird Handball-Weltmeister 2025?

Anzeige

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

An zweiten 30 Minuten des Hinspiels anknüpfen

Gerade erst ist die HSG Ostsee wieder in das Mannschaftstraining gestartet, da wird es schon wieder ernst – und wie! Im ersten Heimspiel des Jahres muss die Mannschaft von Trainer Nico Kibat morgen auswärts beim SV Anhalt Bernburg, einem der härtesten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt, ran. Mit einem Sieg könnte die HSG Ostsee den Abstiegsrang gleich im neuen Jahr verlassen und sich in Richtung unteres Mittelfeld orientieren. Hierzu bedarf es allerdings 60 Minuten vollste Konzentration. Nicht wie im Hinspiel, nach fast einer viertel Stunde beim 3:8 erst aufzuwachen und den Spieß am Ende noch zu drehen. In dem Spiel wurde die HSG von einem starken Spielmacher Friedrich Kilias angeführt.

HSG Ostsee mit dringend benötigter Verschnaufpause

Die Winterpause kam der HSG Ostsee gerade recht. Neben einigen angeschlagenen Spielern wurde die Mannschaft von einer heftigen Grippewelle getroffen – ein Glück war zwischen den Jahren genügend Zeit, um sich auszukurieren und im neuen Jahr voll anzugreifen. Neben den länger verletzten Silas Schramm und Alexander Mendle wird Coach Nico Kibat gegen Bernburg voraussichtlich auf seinen vollen Kader zurückgreifen können. Bereits unter der Woche steigerte die Mannschaft die Intensität im Training deutlich, um sich so bestmöglich auf den kommenden Gegner vorbereiten.

Alle Spiele der Staffel Nord-Ost

11.01.202517.00SV Anhalt BernburgHSG Ostsee N/G
11.01.202518.00TSV AltenholzOranienburger HC
12.01.202516.00Stralsunder HVHC Burgenland
12.01.202516.30SC DHfK Leipzig IISC Magdeburg II
12.01.202517.00MTV BraunschweigTuS Vinnhorst

Bildquellen

  • Friedrich Kilias HSG Ostsee: Heiko Klemann
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein