HSV Hamburg startet nach sieben Wochen Pause in die Vorbereitung

Trainingslager auf Fuerteventura folgt ab Donnerstag

Saisonauftakt für den HSV Hamburg in der q.beyond Arena
Foto: Lobeca/Ralf Homburg
Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Am Montag (22.7.) hat die siebenwöchige Pause des Handball Sport Verein Hamburg nach dem letzten Punktspiel ein Ende. Trainer Torsten Jansen bittet die Mannschaft zunächst zu einigen Trainingseinheiten in Hamburg, bevor es ins Trainingslager nach Fuerteventura geht.

Neue Schiri-Regel in allen Ligen eingeführt, richtig so?

  • Ich halte es für sinnvoll (74%, 286 Votes)
  • Ich halte es für unsinnig (12%, 45 Votes)
  • Ich bin gespannt, wie es wird (11%, 44 Votes)
  • Ist mir egal (2%, 9 Votes)
  • Ich weiß es nicht (1%, 3 Votes)

Total Voters: 387

Wird geladen ... Wird geladen ...

Trainingsstart in der q.beyond Arena

Trainingsauftakt für alle Spieler ist am kommenden Montag in der q.beyond Arena. Drei Tage lang wird das Team in seiner angestammten Halle die Vorbereitung auf die vierte Hamburger Spielzeit in der 1. Handball-Bundesliga angehen. Am Donnerstag (25.7.) geht es per Eurowings-Flug ins einwöchige Trainingslager im Playitas Resort auf Fuerteventura. Wie in den vergangenen Spielzeiten wird dort neben intensivem Athletik-Training auch schon an Grundlagen auf dem Handballfeld gearbeitet, ein Fokus ist natürlich die schnelle Integration der Neuzugänge.

Traditionelle Teilnahme am internationalen Heide-Cup

Auch in diesem Jahr wird der HSV Hamburg in der Saisonvorbereitung wieder am traditionellen Heide-Cup teilnehmen. Das Turnier in Schneverdingen findet vom 9. bis 11. August statt. Der HSVH trifft dabei im ersten Spiel am Freitag um 15:30 Uhr auf den schwedischen Vertreter IK Sävehof. Außerdem sind die beiden Bundesliga-Teams Rhein-Neckar Löwen und VfL Gummersbach, sowie Mors Thy Handbold aus Dänemark und St. Raphael VAR aus Frankreich mit dabei. Jedes Team bestreitet insgesamt drei Spiele, jeweils eines am Freitag, am Sonnabend und am Sonntag.

Anzeige
AOK

Olympia-Fahrer Ilic und El-Tayar werden fehlen

Sowohl beim Trainingsstart als auch beim Trainingslager werden zwei Hamburger Spieler fehlen, weil sie mit ihren Nationalmannschaften bei den Olympischen Spielen aktiv sein werden: Linkshänder Zoran Ilic (Ungarn) und Neuzugang Mohamed El-Tayar (Ägypten). Die Olympischen Spiele finden in Paris vom 25. Juli bis zum 11. August statt, an dem auch das Finale im Handball ausgetragen wird. Wann beide Spieler beim HSVH ins Training einsteigen, ist abhängig vom Turnierverlauf.

Ein möglicher erster Test im HSVH-Trikot könnte für El-Tayar das Testspiel gegen die TSV Hannover-Burgdorf am 16. August sein. Der HSVH tritt bei einem Benefizspiel in Uslar gegen die Recken an.

Die Termine für die Saisonvorbereitung:

Montag, 22.7.2024
Offizieller Trainingsstart (q.beyond Arena)
25.7. – 1.8.2024
Trainingslager im Playitas Resort (Fuerteventura)
9.8. – 11.8.2024
Heide-Cup (Schneverdingen)
Freitag, 16.8.2024
Testspiel gegen TSV Hannover-Burgdorf (19 Uhr, Gymnasiumhalle in Uslar)
Donnerstag, 6.9.2024
Saisonstart der 1. Handball-Bundesliga bei FRISCH AUF! Göppingen

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -