Aufsteiger in die Schleswig-Holstein-Liga der SV Henstedt-Ulzburg II
Foto: SV Henstedt-Ulzburg - privat
Anzeige
Kanzlei Proff

Henstedt-Ulzburg – Die Drittliga-Reserve des SV Henstedt-Ulzburg hat unter Trainer Norbert Eichel bereits am 15. Juni mit der Vorbereitung auf die erste Saison in der Schleswig-Holstein-Liga (SH-Liga) mit drei Trainingseinheiten wöchentlich begonnen. Den zwei Abgängen standen sechs Neuzugänge gegenüber, die es gilt bis zum Saisonstart am 10. September in heimischer Halle gegen die zweite Mannschaft des ATSV Stockelsdorf zu integrieren.

Mit Kirsty Jungclaus (macht ein Auslandjahr) und Florentine Fritsche (legt eine Handballpause ein) verließen zwei Spielerinnen die Mannschaft. Für die Saison 2022/23 stießen sechs Spielerinnen zum SV Henstedt-Ulzburg in die zweite Mannschaft. Dieses waren von TH Eilbek Christine Grawitter und als Rückkehrerin nach ihre Schwangerschaftspause Annika Finnen. Aus der A-Jugend des SV Preußen Reinfeld schlossen sich mit Fiona Schermer, Taina Schermer, Lara Witzleben und Bente Trepping gleich vier Spielerinnen dem SVHU an, die in der zweiten Mannschaft die Spielpraxis sammeln sollen, um in die Drittliga-Mannschaft hineinzuwachsen.

Anzeige

In der weiteren Vorbereitung stehen noch mehrere Testspiele auf dem Programm, damit sich die 17-köpflige Mannschaft zu einer Einheit formt und das vom Trainer Eichel gesteckte Ziel, der Klassenerhalt, möglichst frühzeitig erreicht wird.

Der aktuelle Kader des SV Henstedt-Ulzburg II

VornameNamePosition
LenaDelfsTor
DanielaReichTor
PaulineEggertRückraum
ChristineGrawitterRückraum
TinaPejicRückraum
FionaSchermerRückraum
LaraWitzlebenRückraum
ShirleyWruckRückraum
HannahWulffRückraum
AnnikaFimmenAußen
KimPaulatAußen
SvenjaSeemannAußen
BenteTreppingAußen
IngaButzmann-SchlegelKreis
FreyaKittlerKreis
AmySchaareKreis
TainaSchermerKreis
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -