Lübeck – Die von A-Lizenz Inhaber Mathias Deppisch trainierte männliche C1-Jugend des MTV Lübeck hat erneut den Sprung unter die besten vier Teams in Schleswig-Holstein geschafft. Hinter dem THW Kiel und der HG Owschlag/Kropp/Tetenhusen, noch vor der SG Flensburg-Handewitt, belegte der MTV Platz 3 und zog in das Final Four ein.
„Wir haben eine gute Saison gespielt und vor allem in der Breite wieder sehr viele Spieler ausgebildet, was die Berufungen in die Auswahlteams des Handballverband Schleswig-Holstein (HVSH) eindrucksvoll belegen“, so Deppisch, der mit Torwart-Trainer Robert Heinemann und Individual-Trainer Jan Ole Horn ein bewährtes Duo an seiner Seite hat. Die Einsatzzeiten des 15er-Kaders wurden über die gesamte Spielzeit verteilt und Trainingspensum und -qualität konstant hochgehalten, was individuelle Fortschritte aller Spieler gewährleistete.
Über Ostern fährt die Mannschaft geschlossen nach Kolding – hier stehen Teambuilding, Eigenverantwortung und natürlich Spaß im Vordergrund. Voraussichtlich am 7. Mai geht es um die Landesmeisterschaft. Danach startet mit den neuen Jahrgängen die Vorbereitung auf die Qualifikation zur neu geschaffenen C-Jugend Oberliga. Deppisch geht dabei in seine vierte Saison als verantwortlicher Trainer.
Auch die C2 unter dem Trainerduo Peter Piepjunge und Dennis Grimm zeigte einen sehr erfreulichen Saisonverlauf, erzielte bei 20:0 Punkten und 400:229 Toren exakt 40 Tore im Schnitt und war damit konkurrenzlos in der Regionsliga. Die Erfolgstrainer bleiben zusammen und peilen die Schleswig-Holstein Liga an.
Auch die dritte C-Jugend des MTV war nicht zu schlagen (12:0 Punkte und 220:78 Tore) und gewann unter Daniela Piepjunge und ihrem Trainerteam alle Spiele in der Regionsliga.
Die C4 (20:0 Punkte und 392:191 Tore) rekrutierte sich ausschließlich aus D-Jugend Spielern, griff erst in der Rückrunde ins Geschehen ein und blieb ohne Punktverlust.