Mirko Spieckermann kehrt zum MTV Lübeck zurück

B-Jugend mit neuer Besetzung

Mirko Spieckermann ist wieder beim MTV Lübeck. Foto; privat
Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Das Nachwuchszentrum des MTV Lübeck stellt sich in Teilen neu auf – und holt dabei einen alten Bekannten zurück: Mirko Spieckermann kehrt nach einem Jahr zurück und erhält in der B- Jugend einen breiten und professionell aufgestellten Trainerstab.

„Ich freue mich wieder an Bord beim MTV Lübeck zu sein. Der MTV ist einer der besten Adressen im Leistungsnachwuchsbereich in der Region und in Schleswig-Holstein“, so Spieckermann zu seiner Rückkehr. Der langjährige Landeswahltrainer und A-Lizenz Inhaber hatte zwei Mal in Folge die A-Jugend des MTV in die Bundesliga gebracht.

Ihm wird mit Kevin Möller ein junger und lernwilliger Co-Trainer zur Verfügung stehen, Robert Heinemann (DHB-lizensierter Torwart-Trainer) übernimmt weiterhin das Torwarttraining und im Individualtraining werden Robert Lüdtke und Mathias Deppisch an Spieckermanns unterstützen.

Anzeige

Ziel der neuen männlichen B1 ist es, sich für die Oberliga HH/SH zu qualifizieren und dort oben anzugreifen.

„Wir haben in der Altersklasse unglaublich viele talentierte Spieler, die ich mit meinem Team fördern und fordern möchte“, sagt Spieckermann, der sich auch über die Besetzung des 2. Mannschaft freut: Peter Piepjunge, jüngst zum doppelten Meistertrainer (mD1 und mC2) avanciert, wird zusammen mit A-Jugend-Bundesliga Coach Andrej Kurchev die U17-Reserve übernehmen und peilt die SH-Liga an. Somit ist auch die Anschlussförderung qualitativ erstklassig besetzt und bietet den MTV-Talenten eine sehr gute Ausbildung.

Für beide Teams ist mit Steffen Knaack ein Athletiktrainer vorgesehen, der Expertise im Bereich der Neuroathletik mitbringt und für neue Impulse sorgen wird.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -