MTV Lübeck beim Heimspiel im Aufsteigerduell mit stark dezimiertem Kader

Eine schwere, aber nicht unlösbare Aufgabe

Trainer Mirko Baltic unterstützt sein Teams lautstark an der Seitenlinie
Foto: Lobeca/Ralf Homburg
Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – In der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein (OL HH/SH) hat der MTV Lübeck morgen (16.9.) um 18 Uhr Heimrecht im Duell gegen den Mitaufsteiger, die HSG Mönkeberg-Schönkirchen. Hier gilt es für den MTV das letztjährige Ergebnis der Partie in der Schleswig-Holstein Liga zu wiederholen, wo die Lübecker am 3. Spieltag mit 31:24 die Halle als Sieger verließen.

MTV Lübeck – HSG Mönkeberg-Schönkirchen (Sonnabend, den 16.9. um 18 Uhr)
Nach der knappen 35:38-Auftaktniederlage beim Aufstiegsaspiranten HG Hamburg-Barmbek kommt kein geringerer als der Mitaufsteiger HSG Mönkeberg-Schönkirchen. Beide Mannschaften lieferten sich in der abgelaufenen Saison in der Schleswig-Holstein Liga einen harten Kampf um die Meisterschaft. Der MTV Lübeck behielt in beiden Begegnungen die Oberhand.
Beide Mannschaften verloren ihre Auftaktspiele, die HSG zuhause mit 24:28, was für beide Teams Motivation genug sein wird, die ersten Punkte auf die Habenseite zu bringen. Dieses scheint ein nicht ganz ohne Schwierigkeiten erreichbar zu sein, da das Trainergespann Mirko Baltic und Thomas Steinkrauß aus unterschiedlichen Gründen nur auf einen sehr schmalen Kader zurückgreifen kann. „Wir mobilisieren gerade alle verfügbaren Kräfte, um gegen Mönkeberg-Schönkirchen zu bestehen. Es wird richtig eng, eine schwere Aufgabe aber keine unlösbare“, zeigte sich Trainer Baltic vorsichtig optimistisch. „Wir freuen uns auf den Mitaufsteiger des letzten Jahres und hoffen auf einen positiven Ausgang.“ Der MTV hofft auf die tatkräftige Unterstützung seine Zuschauer in der Struckbachhalle.
Trainer Steinkrauß ergänzte: „Dieses Spiel wird aus meiner Sicht noch schwieriger, da wir gleich zu Beginn der Saison vom Verletzungspech verfolgt sind. Der Kader ist stark dezimiert, aber wir haben im Training gut gearbeitet, sind gut vorbereitet und müssen nun eben noch enger zusammenrücken.“

Anzeige
AOK

Alle Spiele in der Übersicht

15.09.202320.30DHK FlensborgTSV Hürup
16.09.202318.00MTV LübeckHSG Mönkeb.-Schönk.
16.09.202318.30TSV EllerbekHSG Schü/We/Rd
17.09.202315.00TSV UetersenHSG Marne/Brunsbüttel
17.09.202315.00SG Flensburg-Handewitt IITSV Kronshagen
17.09.202316.00AMTV HamburgTHW Kiel II
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -