![MTV Lübeck](https://www.hlsports.de/wp-content/uploads/2025/02/whatsapp-image-2025-02-11-at-1210-696x464.jpg)
Lübeck – Die weibliche C-Jugend des MTV Lübeck bleibt in der Erfolgsspur in der Regionalliga Nord. Beim Auswärtsspiel gegen die HSG Wagrien feierte der MTV einen komfortablen 29:17 (13:5)-Erfolg. Mit fünf Punkten Vorsprung festigen die Lübeckerinnen ihren 4. Platz und halten den Blick nach oben gerichtet.
Obwohl der MTV gut ins Spiel startete, verhinderten zu viele Fehlwürfe eine noch deutlicher Führung. Nach zwölf Minuten setzte sich das Team mit einem 6:2-Lauf ab. Die starke Defensivarbeit, die in der Trainingswoche im Fokus stand, sowie das schnelle Umschaltspiel zahlten sich aus. Zur Halbzeit führten die Lübeckerinnen komfortabel mit 13:5. Auch nach dem Seitenwechsel ließ das Team nicht nach und baute den Vorsprung weiter aus auf 23:8 in der 35. Minute. Anschließend verteilte das Trainerteam die Spielanteile, sodass alle Spielerinnen, einschließlich der beiden D-Jugendlichen, zum Einsatz kamen. Durch den kleinen Bruch korrigierte Wagrien das Ergebnis auf 29:17.
Trainer Christoph Nisius zeigte sich nach dem Spiel jedoch nicht umfänglich zufrieden: „Unsere Abwehr spielen wir solide und die Kommunikation und Sicherung im Kleingruppenverband war auch großer Bestandteil der Trainingswoche. Im Angriff waren wir zu Fehleranfällig insbesondere nach der Tempospielphase, die Tempowechsel in das druckvolle gebundene Spiel richtig umzusetzen.“
Der MTV Lübeck empfängt am Sonnabend (16 Uhr) den TSV Nord Harrislee und hat nach fünf Siegen in Folge eine Revanche für die empfindliche 17:24-Hinspielniederlage im Visier. Zudem will das Team seine Heimserie fortsetzen, denn in eigener Halle ist der MTV Lübeck in dieser Saison noch ungeschlagen.
![Wird geladen ... Wird geladen ...](https://www.hlsports.de/wp-content/plugins/wp-polls/images/loading.gif)
Bildquellen
- MTV Lübeck: MTV Lübeck
- MTV Lübeck: MTV Lübeck
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.