Lübeck – In der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein (OL HH/SH) hat der MTV Lübeck am Sonntag (19.5.) um 16 Uhr in der Hansehalle als Tabellenzweiter den Siebten TSV Hürup zu Gast. Die Gastgeber wollen sich von ihren Fans mit einem Sieg verabschieden und gleichzeitig den Druck auf den Spitzenreiter DHK Flensborg aufrechterhalten.
Wer gewinnt den Schleswig-Holstein Pokal?
MTV Lübeck – TSV Hürup (Sonntag, den 19.5. um 16 Uhr)
Im letzten Heimspiel der Saison empfängt der MTV Lübeck im Endspurt der Meisterschaft den Tabellensiebten, den TSV Hürup in der Hansehalle und hofft auf reichlich Unterstützung durch viele Zuschauer. Im Hinspiel gab es beim 29:29 eine Punkteteilung, wodurch noch eine Rechnung offen ist. Im letzten Heimspiel will die Mannschaft um das Trainergespann Mirko Baltic und Thomas Steinkrauß den Fans noch einen Sieg präsentieren und auch weiterhin den Druck auf den punktgleichen Spitzenreiter DHK Flensborg hochhalten. Die Trainer müssen auf Jan Schult (private Gründe) und Julian Lauenroth (beruflich verhindert) verzichten, was den Kader weiter verringert. Es rückt Tom Kalkmann aus der A-Jugend mit in den Kader.
„Wir haben gegen Hürup noch etwas gutzumachen, dort haben wir nach einer guten ersten Halbzeit die zweite mehr oder weniger abgeschenkt und haben einen Punkt liegenlassen“, steckte Trainer Steinkrauß den Finger in die Wunde. „Das ist noch einmal aufgearbeitet worden und wir haben uns auf das Spiel gut vorbereitet. Wir wollen an die Leistung vom Ellerbek-Spiel anknüpfen.“
Alle Spiele in der Übersicht18.5.24, 14:00 SG FL/Handew. 2 HSG Mönk-Schön 18.5.24, 18:00 DHK Flensborg HSG Marne/Brun 18.5.24, 18:00 AMTV Hamburg HSG Schü/We/Re 18.5.24, 18:00 TSV Uetersen HG HH-Barmbek 19.5.24, 16:00 MTV Lübeck TSV Hürup