Lübeck – Die männliche Jugend C des MTV Lübeck hat den 44. Ulzburg-Cup gewonnen. Trotz einer durchwachsenen Vorrunde setzte sich das Team nervenstark im Finale gegen den THW Kiel durch.
Fast alle Teams mussten ferienbedingt auf Leistungsträger verzichten, so kam aber trotzdem ein sehr gutes Teilnehmerfeld zusammen und sorgte für spannende Spiele. Die Mannschaft von Trainer Mathias Deppisch kam trotz zweier Auftaktsiege nur mühsam ins Turnier. „Die ersten beiden Spiele waren unsere schlechtesten, mit den Fehlwürfen und technischen Fehlern war ich überhaupt nicht einverstanden“, so Deppisch.
Trotz der Niederlage im letzten Vorrundenspiel gegen Opladen gab es eine Leistungssteigerung. Im Halbfinale wartete mit dem Hannoverschen HC eine hochgehandelte und bis zu dem Zeitpunkt ungeschlagene Mannschaft auf die MTV-Talente. Gestützt auf eine sehr gute Torhüterleistung gelang der Finaleinzug. Dort war das erfolgreiche Zweikampfverhalten ausschlaggebend für den Turniersieg.
Mathias Deppisch freute sich: „Für meine Jungs war das ein tolles Erlebnis. Sie nehmen Selbstvertrauen und viel Spielpraxis mit in die weitere Saison.“ Die Saison lief ohnehin mit 6:0 Punkten gut an.
Die Spiele des MTV im Einzelnen:
Henstedt-Ulzburg 10:5
Empor Rostock 14:8
Opladen 9:13
Hannoverscher HC 9:8
THW Kiel 12:11