MTV Lübeck verpflichtet drei vielversprechende Talente für die U19-Bundesliga

Rückraumriese Joel Müller schon am Wochenende gegen Bremen dabei

Julian Euler und Joel Müller verstärken die A-Jugend des MTV Lübeck
Foto: MTV Lübeck

Lübeck – Der MTV Lübeck hat drei vielversprechende Talente für seine Jugend-Bundesliga-Handball (JBLH) verpflichtet. Mit Rückraumspieler Joel Müller – spielte zuletzt in Süddeutschland und ist sofort spielberechtigt – und Allrounder Julian Euler von der HSG Holsteinische Schweiz sowie Zacharias Minning vom TuS Aumühle-Wohltorf verstärkte sich der MTV schon jetzt mit Blick auf die kommende Saison.

Drei junge Talente für den MTV – Müller sofort spielberechtigt

Der Rückraumriese Joel Müller (1,97 m, 95 kg) stammt aus der Schweriner Region, der zuletzt in Süddeutschland aktiv war und steht der Mannschaft von Trainer Andrej Kurchev bereits zum kommenden Punktspiel gegen Bremen zur Verfügung. „Für mich war es ausschlaggebend, wieder im Norden zu sein. Mir gefallen die Mannschaft und das Projekt beim MTV“, freut sich Müller auf seinen ersten Einsatz.

Von der Holsteinischen Schweiz stößt Julian Euler zum MTV. In seinem letzten A-Jugend Jahr will der dynamische Allrounder den Sprung in die Bundesliga wagen. „Ich freue mich auf die Herausforderung und bin gespannt, was mit der Mannschaft möglich sein wird“, zeigte sich Euler voller Vorfreude.

Anzeige
Zacharias Minning will beim MTV Lübeck in der U19 durchstarten
Foto: MTV Lübeck

Vom TuS Aumühle-Wohltorf kommt Zacharias Minning zum Kurchev-Team. „Zazy“ bringt eine starke körperliche Präsenz mit, überzeugte beim Probetraining zudem mit einem guten Auge. „Mein Ziel liegt in einer erfolgreichen Qualifikation mit dem MTV, bei dem ich mich handballerisch weiterentwickeln kann. Das Konzept und das Umfeld gefallen mir sehr gut“, äußerte sich Minning.

„Unser Dankeschön geht an die Holsteinische Schweiz und den TuS Aumühle für die bisherige Ausbildung der Spieler und die gute Kommunikation“, äußerte sich Mathias Deppisch, sportlicher Leiter der A-Jugend.
„Mit diesen drei haben wir uns sehr gut verstärkt und für die neue Saison schon jetzt einen bundesligatauglichen Kader, der bereits gemeinsam trainiert. Wir wollen uns unbedingt qualifizieren“, so Trainer Kurchev, der zudem sukzessive Talente aus der eigenen B-Jugend und der zweiten A-Jugend in den Kader einbaut.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -