MTV Lübeck verpflichtet Trainer mit Champions-League-Erfahrung

Professionelle Jugendarbeit mit vier A-Lizenz-Trainern

Trainer Jens Häusler (m.) wird von Mathias Deppisch (l.) und Marcus Sievers begrüßt
Foto: MTV Lübeck

Lübeck – Der MTV Lübeck vermeldet einen großen Coup bei der Verstärkung seines Trainerteams. Mit Jens Häusler steigt ein ehemalige Erstligatrainer (HSV Handball) mit A-Lizenz im Bereich der männlichen A-Jugend (derzeit Jugend-Bundesliga) ein und wird den zum Saisonende scheidenden Trainer Andrej Kurchev ersetzen.

Trainer-Coup beim MTV Lübeck

Der als Trainer und Spieler bundesligaerfahrene Jens Häusler übernimmt das Kommando in der Saison 2024/25 bei der A-Jugend des MTV Lübeck. Zielsetzung ist die vierte Teilnahme in Folge in der Jugendbundesliga. Häusler ist neben Mathias Deppisch (C-Jugend), Mirko Spieckermann (B-Jugend) und Mirko Baltic (Landesleistungsstützpunkt und 1. Herren) bereits der vierte A-Lizenz Trainer im männlichen Bereich des MTV – eine durchgängig professionelle Ausbildung ist den Talenten beim MTV Lübeck dadurch sicher.

Nehmen die vielen Streamingdienste und hohen Preise den Spaß und das Interesse am Sport?

Anzeige
  • Ja, das stört mich total (91%, 480 Votes)
  • Interessiert mich nicht (5%, 26 Votes)
  • Nein, alles bleibt wie bisher (3%, 14 Votes)
  • Preiserhöhungen stören mich nicht (1%, 7 Votes)

Total Voters: 527

Wird geladen ... Wird geladen ...

Häusler im Norden kein Unbekannter

Sein Debüt als Trainer in Schleswig-Holstein gab Häusler 2006 als Spielertrainer der Spielgemeinschaft der Bramstedter TS und der HSG Henstedt-Ulzburg (SG BraHU) und blieb dort bis 2008 – nach der Auflösung der SG bei der HSG Henstedt-Ulzburg. Die weiteren Stationen im Traineramt waren TSV Altenholz, HSV Handball (gewann als Co-Trainer mit Martin Schwalb 2013 die Champions-League), THW Kiel (A-Jugend), DHK Flensborg und die HSG Ostsee Neustadt/Grömitz.
„Ich freue mich auf die Arbeit beim MTV und möchte die ausgezeichnete Jugendarbeit fortsetzen“, so der 56-jährige Häusler, der bereits ab Februar seine Arbeit aufnehmen und die Jahrgänge 2006/07 im Trainingsprozess begleiten wird.
„Jens bringt die Expertise auf höchstem Niveau mit, hat aber auch Erfahrung mit der Ausbildung von Spielern. Diese Kombination passt perfekt zum MTV“, freute sich der sportliche Leiter Mathias Deppisch.
„Diese Trainerqualität ist einzigartig in Schleswig-Holstein. Wir wollen das Know-how und die Arbeit unserer Trainer noch mehr vernetzen und somit die individuelle Ausbildung von Jugendspielern aus der Region weiter vorantreiben“, erklärte Marcus Sievers, Leiter Strategie beim MTV Lübeck.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -