MTV-Mädels kämpfen sich ins Final Four

21:21 gegen AMTV Hamburg genügt

Mannschaftsbild nach dem Einzug ins Final Four. Foto: MTV Lübeck

Lübeck – Die weibliche C-Jugend des MTV Lübeck sichert sich mit einem 21:21 (13:11)-Unentschieden beim AMTV Hamburg vorzeitig die Qualifikation für das Final Four der Regionalliga Nord. Trotz eines stark dezimierten Kaders gelang es dem MTV sich in einer intensiven Partie einen wichtigen Punkt zu erkämpfen.

MTV Lübeck (wjc) im Duell gegen AMTV Hamburg. Foto: MTV Lübeck

Kampfgeist bis zum Schluss

Ohne mehrere Leistungsträgerinnen angereist, war von Beginn an klar, dass es für den MTV Lübeck eine Herausforderung werden würde. Dennoch startete das Team gut in die Partie, verlor dann jedoch den Rhythmus und musste mit einem 11:13-Rückstand in die Halbzeitpause gehen. Auch in der zweiten Hälfte blieb das Spiel hart umkämpft. Zwar ließ der MTV viele Chancen liegen, bewies aber Kampfgeist und erarbeitete sich kurz vor Schluss den verdienten Ausgleich. 115 Sekunden vor Spielende erzielte Jette Linnea Sahner den letzten Treffer des Tages und sicherte damit das Remis.

„Wir starten gut und fallen dann in ein Loch“

Trainer Christoph Nisius fand nach der Partie klare Worte: “Trotz unserer Ausfälle dürfen wir uns nicht so präsentieren. Wir starten gut und fallen dann in ein Loch. 23 Fehlwürfe, darunter vier 7‑Meter‑Würfe, sind deutlich zu viel. Hier müssen wir mehr Willen und Fokus zeigen sowie in der 1‑gegen‑1‑Situation gegen die Torhüterin besser aus dem zweiten Tempo werfen. Trotzdem steht unter dem Strich ein Punkt auswärts gegen den Fünften der Liga und der vorzeitige Einzug ins Final Four. Tolle Ansätze waren bei unseren Youngster Miri und Jette zu sehen, ebenso wie bei Lia, die als 2012erin ein tolles Spiel machte und teilweise mit viel Willen und Einsatz voranging.”

Mit diesem Punktgewinn steht der MTV Lübeck sicher unter den besten vier Teams der Liga und kann sich nun auf das Final Four vorbereiten. Zuvor soll am kommenden Sonnabend um 12 Uhr eine Revanche beim Heimspiel gegen die HSG Holstein Kiel/Kronshagen folgen, nach der 25:30-Hinspielniederlage.

Anzeige

Schafft die HSG Ostsee den Klassenerhalt in der 3. Liga?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • MTV Lübeck: MTV Lübeck
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein