MTV will mit Schwung das Hansestadt-Duell für sich entscheiden

Mit Sieg in die Top-Vier der Staffel vordringen

Coach Mirko Spieckermann erwartet eine erfolgreiche Auswärtsreise nach Bremen
Foto: MTV Lübeck

Lübeck – Der MTV Lübeck hat mit seiner U19-Mannschaft morgen (21.11.) um 12 Uhr in der Jugendbundesliga Handball (JBLH) sein nächstes Auswärtsspiel in der Staffel 1 der Hauptrunde B beim Tabellenvierten HC Bremen zu bestreiten. Beide Mannschaften weise zwei Punkte auf der Habenseite aus und der MTV will mit einem Sieg am Gastgeber vorbeiziehen auf einen der begehrten ersten vier Plätze.

Spiekermann will neuen Schwung zu Punkten machen

Nachdem die Mannschaft von Trainer Mirko Spiekermann sein erstes Auswärtsspiel der Hauptrunde in der Hansestadt Rostock verlor, soll im nächsten Aufeinandertreffen zweier Hansestädte das Pendel für die Lübecker ausschlagen. Das hat sich die Mannschaft auf die Fahne geschrieben. Nach dem Heimsieg des vergangenen Wochenendes gegen die TSG Altenhagen-Heepen soll nun der erste doppelte Punktgewinn in fremder Halle folgen, da der MTV im Kampf um den begehrten Platz 4 in der Staffel wieder mitmischt, den derzeit der Gastgeber einnimmt.

Anzeige
Anzeige

In Bremen wird um Trainer Tim Schulenberg und sein Team der reine Handballclub ehrgeizig aufgebaut. So wurden der zugehörigen Schule in dieser Woche gerade acht Internatsplätze zugestanden, was einen Schritt weiter in Richtung Eliteschule des Sports im Land Bremen bedeutet. Der Kader der Heimmannschaft ist ausgeglichen besetzt, es gibt in der Regel sechs bis acht Torschützen. In den bisherigen Spielen fehlte jedoch noch ein wenig die Konstanz in der Leistung, so dass sich Lübecks Trainer Spiekermann doch einiges ausrechnet: „Wir werden den Schwung aus dem letzten Heimspiel mitnehmen und mit voller Konzentration diese Aufgabe angehen. Bremen hat einen ausgeglichenen, stabilen Kader. Sie sind gut eingespielt und werden uns viel abverlangen, aber ich sehe gute Chancen für uns, das Punktekonto auszugleichen,“ freute sich Spiekermann auf das Match am Sonntagmittag.

Der MTV Lübeck will mit folgender Besetzung auflaufen:
Lovis Meinert, Bjarne Gronek – Raul Rodriguez, Tjorben Patzke, Daniel Baasch, Reinhard Canzler, Elias Moussa, Vincent Gottstein, David Rudi, Adrian Heuer, Linus Eggerichs, Luis Ciudad Benitez, Linus Stegen, Matthis Timm, Elias Ciudad Benitez

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -