Lübeck – Die weibliche Jugend C1 (wJC1) des MTV Lübeck hat in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein (OL HH/SH) Platz 3 in der Abschlusstabelle erreicht und sich somit für das Final-Four-Turnier am Sonntag (17.3.) beim VfL Bad Schwartau qualifiziert. Hier werden in zwei Halbfinals die Teilnehmer für das Spiel um Platz 3 (beide Verlierer der Halbfinals) und das Finale (Sieger der Halbfinals) ermittelt.
Was soll der VfB Lübeck machen?
- Weitermachen mit Bastian Reinhardt über den Sommer hinaus (35%, 390 Votes)
- Weitermachen mit Bastian Reinhardt bis zum Sommer (mögliche Strafzahlungen) (31%, 347 Votes)
- Neuer Chef-Trainer über den Sommer hinaus (18%, 196 Votes)
- Ist mir egal (12%, 131 Votes)
- Neuer Chef-Trainer bis Saisonende (4%, 40 Votes)
- Weiß ich nicht (1%, 11 Votes)
Total Voters: 1.115
Im ersten Halbfinale um 11 Uhr stehen sich der ausrichtende VfL Bad Schwartau als Gruppensieger der OL HH/SH und die SG Hamburg-Nord (Platz 4) gegenüber. Das zweite Halbfinale bestreiten um 12.45 Uhr der AMTV Hamburg (2.) und der MTV Lübeck (3.). Die jeweiligen Verlierer treten um 15 Uhr im Spiel um Platz 3 an, während das Finale um 16.45 Uhr mit den beiden Halbfinal-Siegern angepfiffen wird. Die gemeinsame Siegerehrung aller Mannschaften ist für 18 Uhr geplant.
„Wir können mit Ausnahme von Emma Klinker, die weiterhin aufgrund ihres Bänderrisses aussetzen muss und Ivi Jepsen, die auf Klassenfahrt sein wird, aus dem Vollen schöpfen und gehen selbstbewusst ins Halbfinalspiel gegen den AMTV Hamburg“, meinte MTV Lübeck Trainer Henning Ammen.
Gespielt wird 2 x 25 Minuten mit jeweils zehn Minuten Pause. Endet das Spiel nach 50 Minuten unentschieden, gibt es eine Verlängerung von 2 x 5 Minuten und anschließend ein Siebenmeterwerfen, falls noch keine Entscheidung gefallen ist.