Nach über zehn Jahren Pause startet das 33. Jugendturnier in zehn Spielklassen

In Groß Grönau kämpfen 100 Teams, darunter vier Inklusionsteams, um Turniersiege

Fleißige Helfer richten die Spielfelder für das Turnier her
Foto: TSV Groß Grönau/Merle Michl

Groß Grönau – Die Handballabteilung vom TSV Eintracht Groß Grönau hat nach einer lange Pause – letztmalig geplant im Jahr 2011 und wegen dauerhaften Starkregens ausgefallen – für das kommende Wochenende (13. und 14. Juli) das traditionelle Handballturnier für die Jugend organisiert. Es gehen insgesamt 100 Mannschaften, darunter aus alter Tradition zwei Berliner Teams, in zehn Altersklassen (außer männliche A-Jugend) an den Start. Ebenfalls nehmen vier Inklusionsmannschaften teil, die in einer Staffel den Turniersieger ermitteln.

Turnierplan des 33. Jugend-Handball-Cup

Beim 33. Jugend-Handball-Cup des TSV Eintracht Groß Grönau geht es in zehn Altersklassen von den Maxis bis zur A-Jugend um die begehrten Pokale. Hier werden am Sonnabend (wJC, mJC, wJB, mJB, wJA sowie die Inklusions-Teams) jeweils die Gruppenspiele in Hin- und Rückspiel ausgetragen und so die Turniersieger ermittelt.
Am Sonntag starten (Maxis, wJE, mJE, wJD und mJD) mit einer einfachen Punktrunde, bevor es über das Viertelfinale und Halbfinale in die Platzierungsspiele, das Spiel um Platz 3 und das Finale, geht.

Anzeige

Alle Spielpaarungen des Turniers, zu dem die Veranstalter mit zahlreichen Zuschauern rechnen, gibt es hier. Dort sind auch zeitnah die jeweiligen Ergebnisse abrufbar.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -