Nächstes Talent verlässt VfL Bad Schwartau

Farina Meyer zieht es in die Frauen-Bundesliga

Farina Meyer wechselt aus der A-Jugenddes VfL Bad Schwartau zu den Bad Wildungen Vipers in die Bundesliga. Foto: Lobeca/Wolf Gebhardt
Anzeige
Kanzlei Proff

Bad Schwartau – Der VfL Bad Schwartau ist über die Landesgrenzen dafür bekannt, eine super Nachwuchsarbeit im weiblichen Nachwuchs zu leisten. Viele Talente haben den Sprung zu Bundesligaclubs geschafft, doch selbst verpasst man es diese Mädchen im eigenen Stall zu halten. Von der Jugend-Bundesliga in die Landesliga? Dieser Schritt für viele nicht attraktiv. Die Männer dominieren den Verein, schafften in dieser Saison den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga. Für die Frauen, die früher noch die “Raubmöwen“ des TSV Travemünde in der gleichen Klasse als “Auffangbecken“ hatten, gibt es keine Lobby. Schwerin, Buchholz, Nord Harrislee oder Buxtehude haben den Ostholsteinern den Rang abgelaufen.

Anzeige
Anzeige

Nun verlässt wieder ein talentiertes Mädchen den VfL. Farina Meyer wechselt zu den Bad Wildungen Vipers. Sie sagt dazu: „Ich freue mich sehr, dass ich die Möglichkeit bekomme, in der nächsten Saison für die Vipers aufzulaufen und den nächsten Schritt in meiner noch jungen Karriere zu machen. Die Mannschaft ist super und ich habe mich direkt wohl gefühlt. Ich freue mich auf die Arbeit mit Tessa und dem gesamten Umfeld.“ Tessa Bremmer ist die Trainerin der Hessen, lockte schon im Vorjahr Maksi Pallas aus Bad Schwartau.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -