Nächstes Unentschieden in der Regionalliga

MTV Lübeck trennt sich 20:20 von Henstedt-Ulzburg

Henstedt-Ulzburg gegen MTV Lübeck (wjc). Foto: MTV Lübeck

Lübeck – Das Spiel in Henstedt-Ulzburg bestätigte die Erwartungen der weiblichen C-Jugend des MTV Lübeck an eine harte Partie in der Regionalliga. Der MTV startete solide und führte nach elf Minuten mit 8:5. Doch schon zu diesem Zeitpunkt hatten die Lübecker zwei Siebenmeter und vier freie Würfe liegengelassen. Eine unzureichende Chancenverwertung sorgte dafür, dass es zur Halbzeit „nur“ mit einem 13:11-Vorsprung in die Kabine ging – elf Fehlwürfe waren bis dahin zu verzeichnen.

In der 38. Minute bauten der MTV den Vorsprung auf 18:14 aus. Drei aufeinanderfolgende Fehlpässe mit direkten Gegenstoßtoren des Gegners setzten die Gäste jedoch unter Druck. Es fehlte in dieser Phase der Zug zum Tor, und nach dem Ausgleich zum 18:18 in der 42. Minute war der MTV froh, wenigstens einen Punkt über die Zeit zu retten. Henstedt-Ulzburg zeigte zum Ende des Spiels deutlich entschlossenere Aktionen, was sich in der letzten Szene bemerkbar machte. Neun Sekunden vor Schluss erzielte Henstedt-Ulzburg durch eine energische Einzelaktion gegen drei Verteidiger den Ausgleich zum 20:20.

Mannschaftskreis beim MTV Lübeck (wjc). Foto: MTV Lübeck

Christoph Nisius: „Es ist enttäuschend, wenn man sieht, dass wir mit vier Toren vorne liegen und dann durch eigene Fehler den Vorsprung verspielen. Trotzdem muss man auch sagen, dass wir mit dem Punkt am Ende zufrieden sein müssen, da Henstedt-Ulzburg gegen Ende das Spielgeschehen kontrollierte. Wir müssen in den kommenden Spielen vor allem an unserer Chancenverwertung und der Konstanz arbeiten.“

Am Sonnabend um 14 Uhr empfängt die weibliche C-Jugend des MTV die Mädels der HSG Wagrien zum nächsten Heimspiel.

Anzeige
AOK

Wer wird die neue Nummer eins in der DFB-Elf?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • MTV Lübeck: MTV Lübeck
  • MTV Lübeck: MTV Lübeck
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein