Neuauflage des Punktspiels in Aumühle im HVSH-Pokal

Drittligist Todesfelde/Leezen klare Favorit beim SH-Ligisten Nortorf

Trainer Hendrik Sörnsen (SV HU II) will mit seinem Team ins Pokalviertelfinale
Foto: Lobeca/Ralf Homburg

Lübeck – In der Pokalrunde vom Handball Verband Schleswig-Holstein (HVSH-Pokal) steht das Achtelfinale auf dem Programm. Aus dem Berichtsraum von HL-SPORTS sind mit der SG Todesfelde/Leezen und dem SV Henstedt-Ulzburg zwei Drittligisten, mit dem SV Sülfeld, dem SV Henstedt-Ulzburg II und dem TuS Aumühle-Wohltorf drei Schleswig-Holstein-Ligisten (SH-Liga) sowie mit dem TuS Lübeck 93 noch ein Landesligist im Einsatz.

SH-Liga-Duell des vergangenen Wochenendes als Neuauflage

Morgen (15.2.) um 20.15 Uhr tritt der Drittligist SG Todesfelde/Leezen beim SH-Ligisten HSG 91 Nortorf als klare Favorit an. Nur 15 Minuten später startet des SH-Liga-Duell zwischen dem TuS Aumühle-Wohltorf und der zweiten Mannschaft des SV Henstedt-Ulzburg in Aumühle.
Bereits gestern gelang dem SH-Ligisten HSG Holstein Kiel/Kronshagen ein sensationeller 26:21-Auswärtserfolg beim Oberligisten IF Stjernen Flensborg und schaffte damit bereits den Sprung ins Viertelfinale.

HSG 91 Nortorf – SG Todesfelde/Leezen (Donnerstag, den 15.2. um 20.15 Uhr)
Der Aufsteiger und Tabellenvorletzte der SH-Liga, die HSG 91 Nortorf, ist Gastgeber für den Drittligisten SG Todesfelde/Leezen, der in der Liga ebenfalls auf dem vorletzten Platz rangiert. Die zwei Klassen höher spielende SG To/Lee ist klarer Favorit, darf aber in der „Backe freien Zone“ die Gastgeberinnen nicht unterschätzen, da der Pokal bekanntlich eigene Gesetze schreibt.
„Wir wollen das Spiel gerne nutzen, um einige Dinge auszuprobieren und nehmen es keineswegs gegen den SH-Ligist auf die leichte Schulter. Herausfordernd wird sicherlich die nicht Nutzung von Haftmittel sein, was einige Spielerinnen nur noch aus ihrer Kindheit kennen“, warnte Trainer Henning Ammen zur Umsicht. „Ziel ist ganz klar eine Runde weiterzukommen. Anders als aktuell in der Liga nehmen wir auch gerne die Favoritenrolle an.“

Tim Walter raus - musste das sein?

Anzeige
  • Ja (41%, 723 Votes)
  • Entlassung kam zu spät (37%, 647 Votes)
  • Nein (15%, 258 Votes)
  • Interessiert mich nicht (4%, 63 Votes)
  • Weiß ich nicht (3%, 57 Votes)

Total Voters: 1.748

Wird geladen ... Wird geladen ...

TuS Aumühle-Wohltorf – SV Henstedt-Ulzburg II (Donnerstag, den 15.2. um 20.30 Uhr)
Am vergangenen Wochenende standen sich beide Teams an gleicher Stelle im Punktspiel gegenüber, hier hatte der SV Henstedt-Ulzburg mit 38:25 die Nase vorne und ist somit der klare Favorit. Jedoch ist im Pokal immer alles anders, somit ist hier alles wieder auf null gestellt und völlig offen.
Die Mannschaft des TuS Aumühle-Wohltorf hat sich vorgenommen, im ersten Pokalspiel den haushohen Favoriten im Fuchsbau ein bisschen zu ärgern. Die Spielerinnen wollen eine verbesserte Leistung gegenüber dem Sonntagsspiel auf die Platte bringen und den Lernprozess fortsetzen. „Ich glaube, wir sind an dem Spiel von Sonntag sehr gewachsen. Wir haben es geschafft, während des Spiels einen Lernprozess zu durchleben und haben gute Erfahrungen mitgenommen“, schaute die Haupttorschützin des TuS vom Sonntag, Anna Beckmann, nach vorne. „Natürlich steht Ulzburg klar in der Favoritenrolle, aber ich glaube wir können schon sehr stolz auf uns sein, wenn wir das Ergebnis verbessern und die Fehler von Sonntag reduzieren können.“
Henstedt-Ulzburgs Trainer Hendrik Sörnsen warnt vor einer zu hohen Bewertung des Punktspielergebnisses. „Im HVSH-Pokal kann uns ein ganz anderes Spiel in Aumühle erwarten. Wer dort also mit zu viel Selbstzufriedenheit auftritt, wird sich schnell auf der Bank wiederfinden“, warnte Sörnsen, den Gegner nicht zu unterschätzen.

Alle noch ausstehenden HVSH-Pokalspiele des Achtelfinales

14.2.24, 20:00Raisdorfer TSVHG OKT
15.2.24, 20:15HSG 91 NortorfSG ToLee
15.2.24, 20:30TuS Aum-WohltSV Henst-Ulzb 2
20.2.24, 20:30SV SülfeldHSG HKiel/Kron 2
21.2.24, 20:00TuS LübeckTSV Altenholz
22.2.24, 19:30HSG Hol. Schw.Preetzer TSV
25.2.24, 18:00TSVN Harrislee 2SV Henst-Ulzb
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -