Hamburg – Die HG Hamburg-Barmbek tritt nach dem Abstieg aus der 3. Liga in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein mit dem neuen Trainer Steffen Aevermann und einer neuformierten Mannschaft an, die deutlich verjüngt wurde. Für Trainer Aevermann und Co-Trainer Felix Charbatzadeh, der in den letzten Spielen der 3. Liga – nach dem Rücktritt von Trainer Tobias Skerka – bereits als Interimstrainer fungierte, heißt es nun bis zum Saisonstart am 10. September zum Auswärtsspiel bei der HSG Marne/Brunsbüttel eine schlagkräftige Truppe auf die Platte zu stellen, um möglichst den Wiederaufstieg in Angriff zu nehmen.
Mit Steffen Aevermann fanden die Barmbeker einen erfahrenen B-Lizenztrainer, der zuletzt beim Handball Sport Verein Hamburg im Jugendbereich die U17 und U18 unter seinen Fittichen hatte, aber auch parallel die Tätigkeit als Auswahltrainer des Hamburger Handball Verbands ausübte und dieses beim Verband weiterhin ausüben wird. Weiterhin stehen in seiner Vita der Oberligist SG Achim/Baden sowie der Drittligist SV Beckdorf. Mit Felix Charbatzadeh steht ein Urgestein der HG – war selbst als Spieler für die HG aktiv – mit in der Verantwortung für die neuformierte Mannschaft in der Oberliga.
„Felix brennt für die HGHB, genießt bei den Spielern und im Umfeld des Teams Vertrauen und ist ein Garant für ehrliches und auch fachlich ausgezeichnetes Engagement für den Verein. Das Ziel „Wiederaufstieg“ ist dabei kein zwangsläufig sofort zu realisierendes, aber es sollen die Voraussetzungen für eine baldige Rückkehr in die 3. Liga umgehend geschaffen werden“, erklärte der Sportlicher Leiter Jürgen Hitsch.
Dem Trainergespann stehen ein 17-köpfiger Kader zur Verfügung, den es in der Vorbereitung heißt zu einer homogenen Mannschaft zu formen.
So sieht der aktuelle Kader der HG Hamburg-Barmbek ausPosition Vorname Name TW Christoph Beutner TW Valentin Naglik TW Henri Wommelsdorf LA Leon Bruse LA Kevin Janzen LA Meeno Reshöft RL Dejan Cucic RL Jannes Timm RM Ben Behncke RM Moritz Schäfer RR Tobias Höricke RR Timon Kaminski RA Justin Kaminski RA Niklas Joel Kuchenbäcker KM Max Linus Dede KM Finn Kröpke KM Bo Matussek