Oberliga-Start des MTV Lübeck mit einem Kantersieg in Hamburg

Weibliche Jugend B1 schießt sich mit Start-Ziel-Sieg an die Tabellenspitze

Die weibliche Jugend B1 des MTV Lübeck feiert ihren Kantersieg
Foto: MTV Lübeck
Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Die weibliche Jugend B1 des MTV Lübeck hat ihr ersten Saisonspiel in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein bei der SG Hamburg-Nord mit 30:16 (13:6) souverän gewonnen und sich gleich an die Tabellenspitze geschossen.

Lübeckerinnen starten mit Kantersieg

Die Gastgeberinnen gehören zu den Top-Mannschaften in Hamburg – in der letzten Saison gab es noch eine Niederlage – somit fiel das Ergebnis wesentlich deutlicher aus, als erwartet. Nach dem 2:2 in der 5. Minute zog der MTV Lübeck unaufhaltsam Tor um Tor davon und ging mit einer 13:6-Führung in die Kabine. Auch in der zweiten Hälfte blieben die Lübeckerinnen die tonangebende Mannschaft und fuhren mit einem 30:16 in Richtung Heimat.

„Trotz des 30:16 konnten uns dennoch einige Defizite durch die Hamburgerinnen bei uns aufgezeigt werden, aber wir sind zumindest glücklich, dass wir erfolgreich in die Saison gestartet sind“, so Trainer Henning Ammen zum Erfolg seiner Mädels. Für das Trainergespann Ammen und Sabrina Krawczak gilt es noch an diesen Defiziten zu arbeiten.

Anzeige
Anzeige

Torschützen für den MTV Lübeck:
Marie Grabowski (9), Lina Mecker (5), Lolle Schlemminger (4), Jula Westphal (3/1), Lea Barten (3), Hanna Lühr und Jana Schmütz (je 2), Lilli Tams und Svea Schröder (je 1)

Am kommenden Sonntag (18.9.) um 12.30 Uhr geht es in der Hansehalle gegen den TuS Esingen, der sein Heimspiel knapp mit 31:32 gegen den TSVN Harrislee verlor. Hier hoffen die Gastgeberinnen auf eine zahlreiche Unterstützung der Zuschauer.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -